Cyn Balog Fairy Tale

Inhaltsangabe zu „Fairy Tale“ von Cyn Balog

Cute story about a footballer turning into a fairy, laughed so hard...

— ichundelaine

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Der Auftakt der neuen Mythos Academy Reihe reicht an die ursprünglich Reihe ran - allerdings doch mit ein paar zu großen Ähnlichkeiten!

BuechersuechtigesHerz

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte hat mir fast noch besser gefallen als die Dark-Materials-Trilogie. Die Hauptfigur Malcolm ist einfach nur toll!

Gelis

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Briefroman vom Allerfeinsten!

Belladonna

Der Himmel in deinen Worten

Declan und Juliet, das ist nicht einfach nur eine Highschool Liebesgeschichte. Das Buch bietet unheimlich viel Tiefgang <3

DisasterRecovery

Scythe – Die Hüter des Todes

Meine erste Utopie. :-) hat mich sehr begeistert und ich kann den Hype vollkommen nachvollziehen

Lrvtcb

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Authentische, sympathische Charaktere, eine ausgeprägte, wunderbare Location und eine spannende Handlung! Absolute Leseempfehlung!

_Arya_

• Vom Footballer zur Fee...

Fairy Tale

ichundelaine

26. January 2016 um 09:44

Morgan Sparks und ihr Freund Cam Browne sind das perfekte Paar, sie kennen sich aus dem Sandkasten und verstehen sich blind - ach so- gut aussehen tun sie beide auch noch; was allerdings vor ihrem gemeinsamen 16. Geburtstag passiert, hat noch nicht mal Morgan, die hellseherische Fähigkeiten besitzt, vorhersagen können. Zusammen mit dem eher trottelig wirkenden Pip Merriweather kommt eine pinke Kraft in Form eines Kaugummis in ihr bis dato beschauliches High School-Leben. Cam, der bulkige Footballer ist in Wirklichkeit der Sohn des Feenkönigs und soll in der Nacht seines 16. Geburtstages dorthin zurückkehren. Bis dahin verwandelt sich der Junge in eine Fee - er schrumpft, bekommt Flügel und verliert rapide an Gewicht und Körperkraft. Für Morgan beginnt ein Wettlauf mit der Zeit - wird es ihr gelingen, Cam davon abzuhalten, im Feenreich zu verschwinden? Und warum scheint sich auch Pip vor ihren Augen zu verwandeln?  Ein wirklich wunderschönes Buch für Zwischendurch! Habe es auf Englisch gelesen und sprachlich hat es mir sehr gut gefallen. Der Stil ist spritzig, witzig und die Charaktere sympathisch. Natürlich kann man von einem Jugendbuch nicht allzu viel erwarten, es hat mich aber dann doch sehr gut unterhalten. Bin gespannt auf ihr zweites Buch "Sleepless".