Cynthia Barcomi Backen. I love baking -

Inhaltsangabe zu „Backen. I love baking -“ von Cynthia Barcomi

70 neue Rezepte für leckere Muffins, Scones, Cookies, Pies und Brote von der Berliner Baking Queen Cynthia Barcomis Cookies, Muffins und Bagels sind in aller Munde. Die amerikanischstämmige Baking Queen hat mit ihren Coffeeshops das amerikanische Backwerk nach Berlin gebracht – und mit ihren Büchern in ganz Deutschland bekannt gemacht. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Backbuchs legt sie nun mit 70 ganz neuen Rezepten nach: süße Leckereien und herzhafte Versuchungen, schnelle Kekse für jeden Tag, Muffins fürs Frühstück oder für zwischendurch, beeindruckende Torten für besondere Anlässe – alles wieder ganz einfach nachzubacken.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• American Dream

Backen. I love baking -

19. September 2014 um 21:09

Im "Backen" werden Rezepte unter folgenden Themen vorgestellt: * Muffins * Scones * Breads, Quick Breads & Pizza * Spreads & Butters * Cakes & Pies * Bar Cookies & Cookies * Ice Cream Eine vielfältigere Auswahl als im Let's Bake und mehr pikantere Rezepte sind hier zu finden. Bisher habe ich vier Rezepte ausprobiert, welche allesamt überzeugt haben, weitere folgen. Besonders das Rezept der Linzer Schnittchen ist der Hammer. Jahrelang war ich auf der Suche nach einem Rezept für eine Linzertorte die nicht staubtrocken wird, hier wurde ich fündig. Oder die Cheese an Nut Scones, oder Almond Shortbread Jam Bars,... Im Gegensatz zum Let's Bake Buch, verwendet die Autorin hier weniger Lebensmittel, die einem fremd sind, allerdings hat sie auch hier wieder ihre speziellen Produkte, aber allesamt andere als im Let's Bake. Ich dachte Frau Barcomi sei ihrem Muscobado-Zucker derart verfallen, dass die nur mit dem bäckt, aber hier findet sich das Wort niemals. In diese Backbuch war der Sponsor wohl der Grafschafter.... Insgesamt herrscht hier aber deutlich ein weniger belehrender Ton. Ich find ihre Rezepte einfach wunderbar.

• Rezension zu "Backen. I love baking -" von Cynthia Barcomi

Backen. I love baking -
    Golondrina

Golondrina

Schade. Reicht um Längen nicht an das erste Barcomi-Backbuch heran. Eigentlich gibt es nur Wiederholungen und Variationen aus dem ersten Buch - wenn man das Kapitel Eis mal aussen vor lässt. (Und das habe ich getan, weil mich dieses Thema überhaupt nicht reizt. Da könnte ich mir ja auch ein Eis-Mach-Buch kaufen. Hier soll es aber ums Backen gehen...) Fazit: Nicht ein einziges Rezept hat mich animieren können, mit dem Backen loszulegen oder das Rezept wenigstens zu kopieren und so habe ich das Buch wieder zurück in die Bibliothek getragen.