Cynthia DeFelice Der Geist von Fossil Glen

Inhaltsangabe zu „Der Geist von Fossil Glen“ von Cynthia DeFelice

§§Allie, 11, ist in ihrer Freizeit am liebsten in der nahe gelegenen Schlucht von Fossil Glen, um dort nach Fossilien zu suchen. Trotz des Verbots ihrer Eltern klettert sie auf der Jagd nach seltenen Versteinerungen sogar an den steilen Felswänden der Schlucht empor. Eines Tages gerät sie bei solch einer Kletterpartie in eine lebensgefährliche Situation und droht abzustürzen. Da hört sie plötzlich eine unbekannte, geisterhafte Stimme, die ihr sagt, wo sie hintreten soll, um wieder sicher auf den Boden zu gelangen. §§Woher diese Stimme wohl kam? Zu sehen ist niemand. Ein Geist? Wer wird ihr schon glauben, wenn sie das erzählt? Sie ist ja für ihre blühende Fantasie bekannt. Auch ihr Freund Dub ist skeptisch, doch er hält zu ihr. Und dann gibt der Geist immer deutlichere Zeichen. Auf rätselhafte Weise wird Allie ein Tagebuch zugespielt, das als einzigen Eintrag die Worte "Ich bin L" enthält, und dann träumt sie von einem Mädchen, nicht älter als sie selbst, das vor vier Jahren in den Abgrund von Fossil Glen stürzte. Sollte zwischen ihr und dem Mädchen Lucy eine geheimnisvolle Verbindung bestehen?

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin