Cover des Buches Jäger der Dämmerung (ISBN: 9783453772625)
DarkReaders avatar
Rezension zu Jäger der Dämmerung von Cynthia Eden

Rezension zu "Jäger der Dämmerung" von Cynthia Eden

von DarkReader vor 13 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 13 Jahren
Toughe Staatsanwältin (Erin) trifft auf Kopfgeldjäger (Jude), das birgt schon mal Zündstoff. Doch der Kopfgeldjäger ist ein Gestaltwandler- und was für einer! Doch was ist die Staatsanwältin? Das bleibt bis ziemlich zum Ende offen und ich werde es hier auch nicht verraten. Tatsache ist, sie ist anders- nicht nur menschlich.... Und sie hat üble Probleme in Gestalt eines fiesen Stalkers, der bestialisch tötet, um ihr zu imponieren. Jude soll ihr helfen, sie und den Rest der Welt von diesem wahnsinnigen Mörder zu befreien, denn er ist mächtig - zu mächtig? Wird es Jude gelingen, die Frau (und alles, was sie sonst noch ist), die er liebt, vor dem Wahnsinnigen zu schützen und die Gefahr ein für alle Mal zu bannen? Das war mein erstes Buch von Cynthia Eden und ich muss sagen, Hut ab! Es gibt viele Romane dieser Art, doch dieser hier gefällt mir sehr gut! Ein etwas anderer Schreibstil, Gedanken der Protagonisten, die kursiv geschrieben- aufblitzen so zu sagen- abgehackt, wie es Gedanken manchmal sind, wenn sie einem durch den Kopf schießen, eine breite Palette Übersinnlicher, ein äußerst gefährlicher Stalker und interessante, sympathische Nebendarsteller machen dieses Buch für mich anders, abgegrenzt von der Flut dieser Art Buch, die im Moment grassiert. Die Protagonisten sind sympathisch bis liebenswert - bis auf die Bösen natürlich und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, denn die Mitspieler neben Erin und Jude wären eigene Geschichten wert. Von mir gibts dafür 5 Sterne, für ein etwas anderes Fantasy- Buch, welches ich verschlungen habe. Gut gemacht, Ms.Eden!