Cover des Buches Hallowed (ISBN: 9781405259927)
IraWiras avatar
Rezension zu Hallowed von Cynthia Hand

Rezension zu "Hallowed" von Cynthia Hand

von IraWira vor 12 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 12 Jahren
Ich ging mit großen Erwartungen an "Hallowed" heran, weil ich "Unearthly" wirklich gut fand und es praktisch inhaliert habe. Natürlich ist es schwer, da Schritt zu halten, aber mir fehlte bei "Hallowed" einfach insgesamt die Spannung. Für mein Empfinden plätscherte die Handlung die meiste Zeit mehr oder weniger vor sich hin, so dass ich mich regelrecht zwingen musste, das Buch weiter zu lesen. Viel drehte sich um die bereits bekannte Dreicksgeschichte, ehrlich gesagt - viel zu viel, für meinen Geschmack und auch sonst dauerte es doch sehr, bis die Handlung Fahrt aufnahm. Es gab zwar durchaus interessante und auch unerwartete Entwicklungen, aber es gab erst gegen Ende des Buches Abschnitte, wo es mich wirklich packte und ich dringend weiterlesen musste. Letztlich klappte ich das Buch zu und hatte das Gefühl, dass der Autorin hier die zündende Idee gefehlt hat, wie sie eine eigentlich gute Handlung genauso packend wie im ersten Band umsetzen könnte. Hier hat sie sich irgendwie zu sehr auf die klassische Teenager-Dreiecksgeschichte eingeschossen und dann die Kurve für mein Empfinden nicht ganz gekriegt. Einen dritten Band würde ich zwar wahrscheinlich trotzdem noch lesen, weil ich da dann doch zu neugierig bin, aber ich würde mit deutlich niedrigeren Erwartungen an ihn herangehen als an diesen zweiten Band.