Rowohlt_Verlag

vor 6 Jahren

Lesen Sie jetzt mit uns vorab Band 2 der Unearthly-Trilogie!

"Nur ein Flügelschlag ...
Es ist Traurigkeit in meinem Traum. Ein schrecklicher Schmerz, der mich erstickt, mir die Sicht nimmt, meine Füße schwer wie Blei werden lässt, während ich durch das hohe Gras schreite. Zwischen Kiefern hindurch steige ich einen sanften Hang hinauf. Dann nimmt jemand meine Hand, und es fühlt sich vertraut an, die Wärme seiner Haut, die schlanken Finger, die meine umschließen. Ich hebe den Blick, schaue in seine ernsten grünen Augen mit den goldbraunen Flecken. Und einen Moment lang lässt die Traurigkeit nach. Du schaffst das, flüstert er in meinem Traum.

Clara will eigentlich nur eins – ein ganz normales Mädchen sein. Doch in ihren Adern fließt Engelsblut. Sie ist dazu ausersehen, Menschen zu retten. Gerade hat sie ihre Bewährungsprobe als Schutzengel hinter sich gebracht, doch die misslang: Sie konnte den Jungen nicht rechtzeitig vor den Flammen bewahren. Ihre Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel – gefallene Seelen –wollen sie auf ihre Seite ziehen. Und das ist leider nicht ihr einziges Problem. Jemand, der ihr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang ..."

Hier finden Sie die erste exklusive, bisher unveröffentlichte, Leseprobe des Romans:

Wir suchen 25 Leser, die den zweiten Teil der "Unearthly-Trilogie", "Heiliges Feuer", von Cynthia Hand  gemeinsam lesen, diskutieren und rezensieren möchten! Bewerben Sie sich bis einschliesslich Montag, den 17. September 2012 im Unterthema "Bewerbung für die Leserunde" und schreiben Sie uns, warum Sie bei dieser Leserunde dabei sein wollen!

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Autor: Cynthia Hand
Buch: Unearthly - Heiliges Feuer

SunnyCassiopeia

Bewerbung für die Leserunde

Oh wie hammergeil...das es auch den zweiten teil als leserunde gibt...ich habe unearthly den ersten teil gewonnen und war positiv überrascht udn bin sehr gespannt, wie es weitergeht...welche überraschungen auf uns warten udn wie es mit claras bruder weiter geht...ich bin mir sicher er verheimlicht etwas...

Jackys-Blog

vor 6 Jahren

Ich würd auch gerne mit lesen :D Ich lese gerne solche bücher und habe auch den ersten Teil schon gelesen und bin begeistert.Ich freue mich darauf zu erfahren wie es weiter geht.

amazingbookworld

Meine Rezension findet ihr auf Lovelybooks und auf meinem Blog:

vor 6 Jahren

Leseabschnitt 1 (S. 9 - 105)
Beitrag einblenden

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe bin ich nahtlos in Band 2 übergegangen.
Es war schön, dass die Story sofort weiterging, man hat sich schnell wieder eingefunden.

Jeffrey verhält sich merkwürdig und ist er auch nicht fast immer in der Nähe, wenn Clara diese Traurigkeit fühlt? Sehr verdächtig.
Ich bin froh, dass Tuckers Pferd zurück ist. Das hatte mir im ersten Band schon sehr leid getan.
Clara hat wieder Visionen, dieses Mal von einem Friedhof. Sie sieht dort jeden außer Tucker und ihre Mutter.

vor 6 Jahren

Leseabschnitt 2 (S. 106 - 191)
Beitrag einblenden

Ich hatte schon vermutet, dass Claras Mutter sterben könnte, da sei nicht in der Vision zu sehen war. Aber dass sie wegen dem Alter sterben muss war dann doch ein kleiner Schock. Vor allem, wie die Personen jetzt damit umgehen - noch immer spricht Clara mit ihrer Mutter kaum, wo sie doch gerade jetzt jeden Moment nutzen sollten.

Clara nähert sich auch wieder Christian an. Mal sehen, wie lange sie noch mit Tucker zusammen ist.

vor 6 Jahren

Leseabschnitt 3 (S. 192 - 274)
Beitrag einblenden

Dieser Leseabschnitt ist sehr spannend, da Samjeeza ständig im Umfeld von Clara ist. Zuletzt sogar als mitleiderregender Hund. Jeffrey driftet immer mehr von der Familie ab, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder zu den Guten gehört.

Dieser Teil war zum ersten mal wieder spannend und hat mich wie das erste Band in seinen Bann gezogen. Den Anfang fand ich eher schwach.

vor 6 Jahren

Leseabschnitt 4 (S. 275 - 394)
Beitrag einblenden

Ich fand den letzten Leseabschnitt wieder sehr spannend und emotional.
Der Tod von Claras Mutter und dann die Abschlußszene, in der Clara ihre Mutter im Himmel - zumindest von weitem - sehen darf.

Was mich das ganze Buch über stört ist, wie Jeffrey behandelt wird. Man hat das Gefühl, dass Clara bei ihren Eltern immer im Mittelpunkt steht und er vergessen wird. Ein Wunder, dass er noch nicht böse ist. Ich dachte mir, dass er etwas mit dem Waldbrand zu tun hat, hätte aber nicht gedacht, dass dies seine Aufgabe war.

Das letzte Buch werde ich mit Sicherheit lesen, ich will ja wissen, wie alles endet. Vor allem, ob Clara sich für Christian oder Tucker entscheidet, obwoh dieses ewige hin und her mich sehr nervt.

Ihr Fazit / Ihre Rezension

Hier der Link zu meiner Rezension, die auch auf meinem Blog und amazon zu finden ist:

myrainbowbubble

Ihr Fazit / Ihre Rezension

Und hier endlich meine Rezension :) Ich hab lange darüber nachgedacht, was ich schreiben soll :/