Vielleicht hat Gott doch recht

von Cynthia Heald
Vielleicht hat Gott doch recht

Inhaltsangabe zu "Vielleicht hat Gott doch recht"

Wenn man es oft genug hört, glaubt man schließlich, es sei wahr – "Man muss versuchen, groß herauszukommen." „Nimm dein Leben selbst in die Hand.” „Zahl es den Leuten heim, die dir Unrecht tun.” „Man muss das Beste daraus machen.”
In diesem Buch stellt die bewährte Bibellehrerin Cynthia Heald die gesellschaftlichen Stimmen in Frage und erläutert zehn radikale Wahrheiten, die ihrem Leben in schweren Zeiten Halt gegeben haben.
Diese Einsichten sind eine Herausforderung, einen Weg fernab der geltenden Überzeugungen und Werte unserer Gesellschaft zu gehen und sich auf ein kompromissloses Leben mit Christus einzulassen.
Die Autorin ergänzt ihre Ausführungen mit Berichten zahlreicher Menschen, deren Beispiel dazu ermutigt, Wahrheiten wie „Vergebung befreit den, der vergibt.” „Wer das Rechte tut, wird es nie bereuen.” „Befreiung vom Ich ist eine Frage der Entscheidung.” „Gott ist für uns, nicht gegen uns” im eigenen Leben umzusetzen. Am Ende jedes Kapitels finden sich Fragen zur persönlichen Anwendung und Anregungen zum Gebet, sodass dieses Buch sich nicht nur zur individuellen Lektüre, sondern auch als Grundlage für Gesprächsgruppen eignet.

Das Buch ist leicht zu lesen, aktuell, lebensnah, biblisch fundiert. Die enthaltenen Wahrheiten sind praktisch umsetzbar. Es beschreibt einen Weg, den Glauben an Christus konsequenter und kompromissloser zu leben. Es eignet sich als Grundlage für einen Frauengesprächskreis. Das Buch ermutigt und fordert heraus. Es regt an, sich auf die Grundlagen des Glaubens zu besinnen und den Glauben im Alltag zu leben.

Verlag:LUQS-Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2008