von Cynthia J. Omololu

Positiv (277):
M

Ich finde das Buch sehr sehr gut. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Kritisch (20):
Buchfloh76s avatar

pausiert...

Inhaltsangabe zu "Für immer die Seele"

Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, sie fühlt sich ständig in fremde Zeiten versetzt. Wird sie etwa verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2015

Videos zum Buch

D
    Daniphadoravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gute Story, aber viel zu schlecht ausgebaut. Schade, dass es ständig nur um die Beziehung geht.
    Enttäuscht!

Ich empfand den Klappentext als sehr ansprechend, deswegen wollte ich dem Buch eine Chance geben. Es geht um ein junges Mädchen, welches sich an zuvor gelebte Leben erinnert. An sich kann man sehr viel aus dieser Story machen. Das ist hier aber nicht der Fall! Leider. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Nicole, dem Hauptcharakter und einem Jungen, Griffon. Das hat mich sehr schnell gelangweilt. Die Spannung war raus. Die Handlung war so voraussehbar, dass ich irgendwann nur noch gelesen habe um es hinter mich zu bringen. Kann ich wirklich nicht empfehlen, außer man steht auf kitschige Romane, die keinen besonderen Inhalt mit sich bringen.

Lenrradks avatar
    Lenrradkvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr überraschend ,aber überzeugend.

Die Autorin:

Cynthia J. Omololu wurde in New Jersey geboren und ist in Kalifornien aufgewachsen, wo sie auch heute noch lebt. Sie hat schon als Kind Bücher nur so verschlungen – aber trotzdem nie daran geglaubt, dass sie selbst einmal welche schreiben würde. Nach ihrem Englischstudium an der Universität von Santa Barbara arbeitete sie in der Marketingabteilung einer Wochenzeitung in San Francisco. Und dann, kurz nach der Geburt ihrer Kinder, hat Cynthia gemerkt, dass sie eine Menge spannender Geschichten zu erzählen hat.

Klappentext:

Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?
    Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Serie.

Meine Meinung:

Die Protagonistin Cole lebt mit ihrer Schwester Kat und ihren Eltern in den Staaten. Als sie zusammen mit Kat und ihrem Vater nach London reist, begegnet sie im Tower of London dem gutaussehenden Griffon . Doch Cole wird in London immer wieder von Visionen aus der Vergangenheit heimgesucht.
    Haben diese etwas mit Griffon zu tun?
    Und ist sein Auftauchen purer Zufall?
     Jedenfalls erscheinen ihr diese Visionen sehr real und verschwinden auch nicht, als sie wieder zuhause ist. Rein zufällig wohnt Griffon  auch noch ganz in ihrer Nähe
    und nicht nur das , er weiß was mit Cole los ist .
    Er weiß , was sie durchmacht .
    All die Dinge geschehen nicht mit jemand anderen , sondern mit ihr. All diese komischen Visionen sind nicht nur Träume , sie sind real .Oder besser gesagt : Sie waren real...
    Doch wem kann sie vertrauen? Ist er wirklich die Liebe ihres Lebens ? Oder doch etwas anders ?

" Ad vitam aeternam"

Bis in alle Ewigkeit .

Mich hat dieses Buch echt überrascht.
    Ich habe es im Bucherregal nie wirklich war genommen , es hat mich nie wirklich angesprochen und auch unter dem Klappentext konnte ich mir nichts vorstellen.
    Jedoch wurde ich eines besseren belehrt ...

Die Story ist genau mein Ding , sie erinnert leicht an die "Liebe geht durch alle Zeiten " Trilogie von Kerstin Gier , denn auch hier geht die Liebe durch alle Zeiten.
    Der Zeitraum der Geschichte lässt nie große Lücken bei den man sich fragen muss : was ist eigentlich passiert ?
    Was einer Meinung oft der Fall ist bei so einer Art Geschichte .
    Es hat keine Stellen gegeben , die sich "gezogen" haben .
    Oft war es so spannend , dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.
    Natürlich , dieses Buch ist schon etwas älter und der Schreibstil von vielen "neueren" Geschichten ist wesentlich besser geschrieben, dennoch konnte dieses Buch mit den "aktuelleren" mithalten.

Doch da es irgendwie doch immer ein Manko gibt (leider), sind es hier die Protagonisten .
    Cole und Griffon sind Traumcharaktere , in die man sich verlieben muss .Vor allem Griffon ist bezaubernd ,ich liebe seine Art einfach.
    Griffon ist loyal ,gefühlsecht ,zuckersüß und auch etwas geheimnisvoll . Cole ist ein braves , lustiges und begabtes Cello-Wunderkind.
    Doch beide sind besonders und zusammen sind sie ein  Paar für die Ewigkeit.

Was mir fehlte, waren die Gefühle der Personen , oft haben mir einfach die Emotionen gefehlt .
    Beispielsweise an einer besonders spannenden Stelle so ziemlich am Ende, hätten ruhig mehr Emotionen gezeigt können.
    Ohne die Emotionen , die für diese Lage angebracht wären ,wirkte es insgesamt ein klein wenig "abgehackt".

Dennoch litt die Liebesgeschichte , die  teilweise echt herzzerreißend ist , unter all dem nicht.

Die Wendungen die immer zu im Buch aufkamen könnten mich ebenfalls total überzeugen , man wusste einfach nie wirklich wie es weitergeht.
    So stoppte die Spannung nie und die Story war somit durchgehend
    spannend und geheimnisvoll.

Das Thema was hier thematisiert wurde , was mal etwas ganz anderes und zum nachdenken anregend.
    Nachdem ich diese Geschichte gelesen habe , denke ich etwas anders über dieses Thema .
    Denn noch nie zuvor habe ich mich wirklich damit beschäftigt , jedoch sehe ich dies nun aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Fazit:

Ich bin ein großer Fan dieses Buches , dieser Thematik , des grandiosen Schreibstils ,der Charaktere und alles was zum Buch gehört.
    Diese Reihe hat bis jetzt großes Suchtpotential .
    Und kann es einfach jeden weiterempfehlen , von Dystopien-Leser bis Roman-Lesern.

4 / 5  Sterne

G
    Gouls_Sisterssvor einem Jahr
    Kurzmeinung: nicht Empfehlenswert
    Schlechtes Buch

Ich weiß nicht, sind die ganzen Bewertungen fake? Das ist mit das schlechteste Buch das ich je gelesen habe. Die Handlungen sind extrem langweilig und durchschaubar/ vorhersehbar. Die Personen im Buch wissen nicht, was das und dies zu bedeuteten hat, während ich denke: Alter! Wie viel eindeutige Fragen will die sich noch stellen und keine Ahnung haben puuhh

HeavenOfBookss avatar

Verlag: Oetinger Taschenbuch
    Preis:  9,99 Euro
    ISBN: 978-3841503428

Inhalt:
    Cole ist gerade im Urlaub in London, als die Visionen beginnen: Sie wird als eine andere Frau in der Vergangenheit am Tower of London hingerichtet. Kurz darauf  befindet sie sich wieder im heutigen London. Die erschreckend realistischen Visionen werden immer häufiger, egal wo sie ist und was sie berührt. hat sie diese Ereignisse wirklich erlebt und gibt es eine Verbindung zu Griffon, den Jungen, den sie genau dort kennenlernte, wo sie ihre Visionen begannen: am Tower of London…

Meinung:
    Das Buch hat mich vom Beginn an gefesselt! Es startet in London (Cole ist gerade im Urlaub zusammen mit ihrer Schwester und ihrem Vater, der dort auf Geschäftsreise ist). Sie hat eine Vision und wird kurz darauf ohnmächtig. Als sie aufwacht, lernt sie Griffon kennen, dessen Vater im Tower arbeitet und die beiden gehen zusammen in ein Café. Coles Vision wurde sehr realistisch beschrieben und auch ihre Reaktion fand gut, aber mir ging die Verabredung mit Griffon etwas zu schnell (sie war gerade ohnmächtig, geht dann aber sofort mit einem fremden Jungen alleine in ein Café!!). Außerdem hat der Klappentext des Buches schon etwas viel verraten. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Cole endlich erfährt, warum sie die Visionen hat. Die Story mit den Visionen und den Wiedergeburten fand ich toll und super durchdacht!  Auch Griffon und Rayne (Coles Freundin) fand ich sehr sympathisch, allerdings fand ich Raynes Rolle zu klein. Ich hätte mir gewünscht, dass sie und Cole zusammen versuchen mehr über die Visionen herauszufinden (eher  wie Gwen und Leslie in Rubinrot). Cole selbst war mir auch sympathisch! Sie hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt und auch mal eigene Entscheidungen getroffen, die sonst immer ihre Mutter bestimmt hat. In der Mitte des Buches stand dann eher die Beziehung von Cole und Griffon im Mittelpunkt und es hätte noch mehr Visionen geben können (besonders welche aus ihrem Leben in London! Da sie London nach dem Treffen mit Griffon im Café relativ schnell verlassen haben, gab es auch nur noch wenige Visionen über London). Obwohl ich Cole das ganze Buch über mochte, war sie an einigen Stellen etwas naiv, z.B. als sie niemanden von ihren Plänen erzählt, um  Griffon mit dem Ergebnis zu „überraschen“. Sehr gut fand ich, dass Cole gegen das Klischee Held – armes Mädchen war (auch wenn es teilweise dann  doch vorkam).
    Trotzdem kann ich nicht erklären, warum ich dem Buch 4 Sterne gebe! Es hat mich sehr gefesselt und die Idee war sehr gut umgesetzt mit normalen kleinen Schwachstellen :)

Bewertung: 4 Sterne

Miss_Mines avatar
    Miss_Minevor einem Jahr
    Für immer die Seele von Cynthia J. Omololu

Das Cover finde ich ein ganz besonderes Highlight. Wunderschön gemacht und auf jedenfall in jedem Regal ein hingucker!

Anfangs war ich fast überfordert und hatte ein paar wenige Seiten lang das Gefühl das ich den 2. Band lese und den ersten übersprungen hätte. Dieses Gefühl verschwand auch recht zügig wieder als ich weiter gelesen habe. Relativ schnell konnte ich mich in "Cole" versetzen und gebannt mitfiebern was wohl als nächstes passieren wird.
    Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.
    bereits auf der hälfte des Buches war ich mir sicher den zweiten Band auch auf jedenfall lesen zu müssen. Kurz vor dem ende des Bandes war die Spannung echt auf dem Höhepunkt. Leider fehlt mir irgendwie die aufklärung was damals tatsächlich zwischen Griffon und Cole vorgefallen war. Allerdings habe ich die Hoffnung das dadrauf nochmal im zweiten Band zurückgegriffen wird.

Alles in allem, ein tolles Buch das ich gerne und jederzeit meinen Freunden und Bekannten Empfehlen würde.

Kaddi286s avatar
    Kaddi286vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Geniale Buch, was soll ich sagen. Extrem Lesenswert. Eine etwas andere Liebesgeschichte mit Fantasy Anteil.
    Super Buch

Ein klasse Buch, einfach schön geschrieben mit "Zwischensequenzen" die dich mit auf die Reise in ein anderes Zeitalter nehmen. Eine etwas andere Liebesgeschichte mit diesem Touch Fantasy. Genau richtig.  Die Story ist gut aufgebaut und hält immer die Spannung. Bei diesem Buch wird man richtig mitgenommen in eine andere Welt. Definitiv Lesenswert

my_bookworld1s avatar
    my_bookworld1vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein neue Fantasy Geschichte die einem umhaut!!!!
    Eine Spannende Fantasy Story über Akeths (Menschen die sich an frühere Leben erinnern)

Als die 16-Jährige Cole mit ihrer Schwester den Tower von London besichtigt, wird sie plötzlich von einer Vision aus der Vergangenheit heimgesucht. Als sie darauf hin in Ohnmacht fällt wacht sie in den Armen des gutaussehenden Griffon auf. Griffon  scheint nicht nur ihr Geheimnis zu kennen, sondern es gar zu teilen. Auch er hat bereits Visionen aus der Vergangenheit hinter sich. Obwohl Cole immer nur das Cello spielen im Kopf hatte, setzt sie alle Stücke zusammen und kommt dem Geheimnis immer näher.
    Das Buch "Für immer die Seele" konnte ich nicht aus der Hand legen. Die Story ist sehr gut aufgebaut, man erfährt für Kapitel immer mehr bis man denkt man ist selbst in der Story.
    Die Protagonisten sind sehr gut geschrieben und man kann sich sehr  gut in sie reinversetzen.

Die Story um Cole und Griffon ist rund um eine packende Fantasy Geschichte mit einem tollem Liebespaar.

AReaderLivesAThousandLivess avatar
    AReaderLivesAThousandLivesvor 2 Jahren
    Für immer die Seele - wenn man sich an seine früheren Leben erinnern kann

Worum es geht:

Meine Meinung:

Das Buch wurde in einem angenehmen Schreibstil verfasst und zusammen mit der eher einfachen Sprache lässt sich das Buch gut und flüssig lesen.Es ist, so würde ich sagen, schon ein typischen Jugendbuch, doch das hat mich nicht weiter gestört und ich mochte es trotzdem gerne lesen.
    Die Idee, dass es Menschen gibt, die sich an ihre früheren Leben erinnern und daraus lernen, fand ich richtig gut. Die Rückblicke waren interessant und vor allem der Teil in London und das frühere Leben dort hat mir gut gefallen.
    Die Charaktere sind in Ordnung, auch wenn ich nicht sagen kann, wen ich besonders gerne mochte. Sie wurden gut dargestellt und man kam gut mit ihnen zurecht, das reicht für mich immer aus ;)
    Das Buch endet nicht mit einem Cliffhanger, weshalb man es durchaus auch als Einzelband sehen könnte. Wären da aber nicht noch ein paar ungeklärte Dinge, die mich sehr interessieren, was von der Autorin geschickt angestellt wurde, müsste man den zweiten Teil nicht unbedingt lesen.

Fazit:

Ein gelungenes Buch, ich werde den zweiten Teil auf alle Fälle lesen.

sternenstaub178s avatar
    sternenstaub178vor 2 Jahren
    Tolle Idee

Von ihm erfährt sie die Wahrheit warum sie solche Erlebnisse überhaupt hat. Doch kann sie Griffon wirklich trauen? Mir hat die Geschichte von Anfang an gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Über das Thema Wiedergeburt habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Für einen ersten Band ist das schon ziemlich gut. Auch wenn das Ende für mich eigentlich ein guter Abschluss war bin ich gespannt, was Cole im zweiten Teil noch erleben wird.

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: eine schöne Geschichte die mal was anderes beschreibt . Toller Anfang einer schönen Geschichte.
    Für immer

Ein wundervoller Auftakt zu einer tollen Geschichte.
    Das Cover ist richtig schön und zieht mich sofort an.
    Die Geschichte selber, in dem es nicht nur um Liebe und Vertrauen geht, sondern auch umvergangene Zeiten und frühere Leben, ist toll geschrieben und läßt sich flüssig lesen.
    Ich war sofort gefesselt und konnte das Buch kaum zur Seite legen, bis ich es durch hatte. Das Ende ist gut und es könnte auch so bleiben, es müsste keine Fortsetzung geben, nur sehr wenig bleibt offen. Wirklich lesenswert.

Normal-ist-langweiligs avatar
    Seit gestern läuft mein Sommer-Sonne - Ferien - Gewinnspiel auf meinem Blog!
    Dort könnt ihr das oben genannte Buch gewinnen!
    Viel Glück!
    LG
    Zur Buchverlosung
    Nymphes avatar

So, ich möchte nun auch mal eines meiner Bücher wandern lassen. Es handelt sich um "Für immer die Seele" von Cynthia J. Omololu. Dieses Buch ist der furiose Auftakt einer neuen Trilogie.

Es gibt auch ein paar Regeln:

* Bitte geht vorsichtig mit dem Buch um. Ich weiß, dass Gebrauchsspuren nicht zu vermeiden sind, aber einfach ein bisschen darauf achten, dass keine Knicke reinkommen, nichts drüberschütten, nichts reinschreiben, keine Seiten rausreißen oder sowas. Sollten euch bei Erhalt des Buches größere Schäden auffallen, meldet mir das bitte kurz.
    * Bitte schreibt hier einen Kommentar, wenn das Buch bei euch angekommen ist und wenn ihr es weitergeschickt habt. Ihr kümmert euch selbstständig um die Weitergabe der Adressen.
    * Geht das Buch verloren, teilen sich Versender und Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar.
    * Portokosten trägt natürlich jeder selber. Bitte denkt daran, Büchersendungen nicht zuzukleben. Es wäre doch schade, wenn der Nächste Porto nachzahlen müsste.
    * Der Versand ins Ausland kann nur erfolgen, wenn sich der Vorgänger dazu bereit erklärt, die höheren Portokosten zu tragen. Bitte klärt das vorher ab, damit es im Nachhinein nicht zu Unmut kommt.
    * Der letzte Leser schickt das Buch an mich zurück.
    * Jeder hat 2 Wochen Zeit um das Buch zu lesen. Falls jemand nicht in der Zeit fertig wird, schreibt er bitte eine kurze Nachricht, damit der Nächste Bescheid weiß.

Ich behalte mir vor, Mitglieder von der Wanderrunde auszuschließen oder ans Ende der Liste zu versetzen. Die Begründung gibt es in solchen Fällen auf Anfrage per PN.

Schön wäre es, wenn ihr am Schluss auch noch Zeit für eine Rezension findet und der Gruppe mitteilt wie euch das Buch gefallen hat.

(Regeln geklaut von michelauslönneberga)

Teilnehmerliste:

1. scrollan (Angekommen: 15.02.)
      2. Moonlightgirl (Angekommen: 06.03.2013)
      3. Aki_Dark (Angekommen: 10.04.2013)
      4. fireez (Angekommen: 16.04.2013)
      5. leseelfe (Angekommen: 08.05.2013)
      6. Nefertari35 (Angekommen: 23.05.2013)
      7. kiwikind (Angekommen: 26.06.2013)
      8. Marakkaram (Angekommen: 10.07.2013)
      9. Anii-Chan (Angekommen: 10.08.2013)
      10. Alchemilla (Angekommen: 05.11.2013)
      11. christiane_brokate (Angekommen: 14.12.2013)
      12. Niob

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Niobs avatar
    Letzter Beitrag von  Niobvor 5 Jahren
    Freut mich! ^^ Danke nochmal fürs Wandernlassen!
    Zum Thema
    MeinbesterFreundisteinBuchs avatar
    Um das Buch zu gewinnen müsst ihr euch nur im Formular anmelden, dass ihr unten im POST auf meinem Blog sehen könnt. Link ganz unten. Ihr könnt insgesamt 4 extra Lose erhalten, also durch die Anmeldung bis zu 5 Lose, dazu füllt einfach das Formular komplett aus.

Du musst...
    • mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis deiner Eltern haben
    • deinen Wohnsitz in Deutschland haben
    • mir nicht unbedingt folgen, wäre aber super lieb :)
    • nicht teilen, darfst aber :) (Siehe Formular *hihi*)

Das ist das noch eingeschweißte Buch, welches ich noch nie gelesen habe. Ich war kurz davor, die Folie abzureißen und es selbst zu lesen, aber ich konnte mich doch noch zurück halten ;)
    "Für immer die Seele" ist der Auftakt der "Für immer Trilogie" und es geht um ... na ja, lest dieBeschreibung von der Website selbst:

Als die sechzehnjährige Cole den Tower von London besichtigt, wird sie plötzlich von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht. Doch es sind nicht nur Bilder, die sie plagen, Cole spürt geradezu, was sie sieht: eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Überwältigt fällt sie in Ohnmacht. Und das Erlebnis im Tower ist kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an Orte versetzt, die sie nie zuvor gesehen hat. Sie versteht die Welt nicht mehr. Wird sie vielleicht verrückt?

Als Cole wieder zu sich kommt, liegt sie in den Armen des gut aussehenden Griffon. Er erkennt sofort, dass sie etwas ganz Besonderes ist – genau wie er. Griffon erscheint Cole seltsam vertraut, und sie hat das Gefühl, dass es zwischen ihnen eine tiefe Verbindung gibt, ein gemeinsames Schicksal. Und tatsächlich: Griffon weiß, was es mit den sonderbaren Visionen auf sich hat. Cole ist wie er ein Mensch, der sich an seine früheren Leben erinnern kann. Und sie befindet sich in Gefahr! Als Cole die Puzzlestückchen ihrer ehemaligen Existenzen zusammensetzt, entdeckt sie, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?

Ich würde mich natürlich  sehr über viele Teilnehmer freuen und wünsche euch allen viel Glück! ♥
    Anmelden könnt ihr euch bis zum 27. des nächsten Monats und ich freue mich natürlich immer über ein bisschen Werbung oder auch ein paar nette Kommentare :)

Vielen, vielen Dank an den Dresler Verlag bzw. an die Verlagsgruppe Oetinger ♥

Link zur Anmeldung: http://daisys-rezensionen.blogspot.de/2013/06/heute-ist-es-soweit-nun-verlose-ich.html

NICHT HIER ANMELDEN!!!

Es ist zu beachten, dass ich Teilnehmer  ohne vollen Namen,oder ohne E-Mail Adresse nicht als angemeldet sehe. Doppelte Anmeldungen gelten auch nicht ;)
    Außerdem komme ich nicht für verlorenen Gewinn auf, trage aber die Versandkosten eigenständig.
    MeinbesterFreundisteinBuchs avatar
    Letzter Beitrag von  MeinbesterFreundisteinBuchvor 5 Jahren
    Jaa. Die Gewinnerin ist Sarah U.
    Zur Buchverlosung