Cynthia La Brie Norall , Beth Wagner Brust Kinder mit Asperger einfühlsam erziehen

Inhaltsangabe zu „Kinder mit Asperger einfühlsam erziehen“ von Cynthia La Brie Norall

Der erste Erziehungs-Ratgeber für Asperger-Kinder

Freunde für Vulkanier?

Das hast Du toll gemacht! Du schaffst das! Auf diese klassischen Elternsätze, auf Umarmungen und Nähe reagiert Ihr Kind wie der Vulkanier Mr. Spock aus "Raumschiff Enterprise": irritiert und mit Unverständnis. Sie aber wünschen sich, dass auch Ihr Kind zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und in der Schule nicht ausgegrenzt wird. Unterstützen Sie Ihr Kind dabei, die kommunikativen und sozialen Regeln außerhalb der Asperger-Welt zu erlernen, ja, regelrecht zu decodieren.

85 hilfreiche Lektionen fürs Leben.

Die Autorin hat in den USA mit dem Friend´s Club einen Ort geschaffen, an dem Asperger-Kinder unter sich und deshalb stressfrei etwas von dem einüben können, was ihnen so schwerfällt:
- Grüßen und Blickkontakt herstellen,
- um Hilfe bitten und kooperieren,
- Ausgrenzung erkennen und abwehren,
- Hausaufgaben erledigen, Initiativen ergreifen und vieles mehr.

Diese Erfahrungen der Autorin und von Tausenden Asperger-Kindern sind in dieses Buch eingeflossen. Unterhaltsam, prägnant und im Alltag getestet: In 85 Lektionen von Aggression bis "weiße Lügen" erhalten Sie spezifische Lösungen, die Ihrem Asperger-Kind helfen, sich in seiner sozialen Umgebung besser zurechtzufinden.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.