Cynthia Lacroix , Séverine Cordier Das ist meine ganze Welt

Inhaltsangabe zu „Das ist meine ganze Welt“ von Cynthia Lacroix

Mit liebevollem Blick und Augenzwinkern erzählt dieses einzigartige Bilderwörterbuch von den kleinen und großen Ereignissen des Kinderalltags.
Eine Reise durch den Tag einer jungen Familie, die zum gemeinsamen Betrachten und Erzählen einlädt.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

_Vanessa_

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

• Die Bilder laden ein, auch eigene Geschichten zu erzählen und so das eigene Leben zu verstehen

Das ist meine ganze Welt

WinfriedStanzick

18. September 2013 um 14:15

Der Alltag eines kleinen Kindes ist voller Dinge, Sachen und Erlebnissen. Mit einem sehr liebevollen Blick erzählt dieses schöne Bildwörterbuch für Kinder ab 1-2 Jahren bis etwa zum Alter von vier von den unterschiedlichen Ereignissen und Abläufen eines Tages vom Aufstehen, wenn der Tag beginnt  bis zum Mondschein, wenn er mit den Einschlafritualen endet.   Die Illustrationen sind mit sehr viel Einfühlungsvermögen für kleine Kinder gezeichnet. Hunderte von einzelne Dingen und Sachen, die alle mit ihrem Namen in kleiner Schrift bezeichnet sind, laden ein zum Deuten, Erkennen und Benennen. Man muss als Erwachsener, ähnlich wie bei den Bernerschen Wimmelbüchern schon damit rechnen, mit diesem Buch und seinem Kind viel Zeit zu verbringen. Denn die Bilder laden ein, auch eigene Geschichten zu erzählen und so das eigene Leben zu verstehen und beschreiben.