Ein Apfel ist ein komischer Pfirsich

meisterlampes avatar
meisterlampe

Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft und die Verbindung zwischen Geschwistern.

S
stillerleser

ich bin beeindruckt wie sehr es mich in seinen Bann geschlagen hat steht schon lange in meinem Regal, nie wollte ich es lesen lohnt sich

Ein ganz normales Leben - davon träumt Catherine oft. Ein Leben, wie andere Teenager es führen, das in ihrer Familie aber nicht möglich ist. Denn Catherines Bruder ist autistisch. Und so sehr sie David liebt, sich kümmert und ihn unterstützt, so sehr sehnt Catherine sich danach, einmal nicht in seinem Schatten zu stehen. Raum für sich selbst zu haben. Im Therapie-Zentrum fällt ihr seit einiger Zeit Jason auf, der entwaffnend selbstbewusst und oft humorvoll mit seiner Behinderung umgeht. Ihr erstes Zusammentreffen kommt zwar eher einem Zusammenrasseln gleich, doch es ist der Beginn einer sehr speziellen Freundschaft.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:22.01.2009