Cynthia Manson Die tödliche Kunst der Geduld

Inhaltsangabe zu „Die tödliche Kunst der Geduld“ von Cynthia Manson

Hrsg. von Manson, Cynthia U. a. Cross, Amanda ; Rendell, Ruth ; Fraser, Antonia Erzählungen. 381 S.

Das Porzellanmädchen

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

• Rezension zu "Die tödliche Kunst der Geduld" von Cynthia Manson

Die tödliche Kunst der Geduld

Wortklauber

31. January 2010 um 10:06

Das Buch enthält folgende Kurzkrimis von Autorinnen: 1. D. L. Richardson - Freundschaftsdienst 2. Gillian Roberts - Eine wunderschöne Leiche 3. Sharyn McCrumb - Nicht alle Bräute sind schön 4. Anne Wingate - Tödlicher Haß 5. B. K. Stevens - "Kuschelige Kätzchen" und "Emsige Biber" 6. S. J. Rozan - Eine Vorliebe für Happy-Ends 7. Pearl G. Aldrich: die Task Force der Generalin 8. Joan Hess - Gyles Haar 9. Amanda Cross - Arrie und Jasper 10. Marcia Muller - Tödliche Fantasien 11. Joyce Harrington - Cop Groupie 12. Patricia McGerr - Treffpunkt Berlin 13. Antonia Fraser - Das Grab in der Sonne 14. Margaret Maron - K. I. S. S. 15. Ruth Rendell - Die Gartenmauer Ich hätte mir ein paar Infos zu den einzelnen Autorinnen gewünscht, aber die gibt's leider nicht. Gelesen habe ich nur fünf der Erzählungen (den Rest nur angelesen bzw. überflogen): 1. D. L. Richardson - Freundschaftsdienst - Hmmm ... ja, und?! Eine dieser Geschichten, wo man sich fragt: Was soll das einem nun bloß sagen ...?! 3. Sharyn McCrumb - Nicht alle Bräute sind schön - Fängt vielversprechend an und nimmt im Verlauf deutlich ab, hin zu einem ziemlich uninspirierten Ende. (Schön übersetzt: "Generalarzt" für - wahrscheinlich - "general practitioner" *g*. War da vielleicht eher der "Allgemeinmediziner" gemeint ;-)?) 11. Joyce Harrington - Cop Groupie - Wer diese Geschichte lesen will: BESSER DAS VORWORT ÜBERSPRINGEN! Mit der da verratenen Info wird die Story vollends langweilig! (Zitat: "erschütternde Erzählung"?!? Naja ...!) 14. Margaret Maron - K. I. S. S. - Jaaa ... ok ... 15. Ruth Rendell - Die Gartenmauer - Die letzte Geschichte, und meiner Meinung nach deutlich die beste! Völlig anders als die anderen (englisch!), aber vielleicht gerade deshalb.