Cynthia Moss Das Jahr der Elefanten

Inhaltsangabe zu „Das Jahr der Elefanten“ von Cynthia Moss

18 Monate lang zogen Cynthia Moss und Martyn Colbeck durch den riesigen Amboseli-Nationalpark in Kenia, um eine Elefantenherde zu beobachten. Sie wurden Zeuge von Geburt und Tod, Werbung und Paarung, Spielen und Kämpfen. Immer wieder verblüffte sie die "Menschlichkeit" der Dickhäuter, z. B. die Freude über ein Neugeborenes oder die Trauer beim Tod eines Gruppenmitglieds.§Die faszinierenden Fotos des vorliegenden Bandes versetzen den Betrachter in die Weiten des afrikansichen Kontinents und lassen ihn diese eindrucksvolle Reise miterleben.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Kamima

• Rezension zu "Das Jahr der Elefanten" von Cynthia Moss

Das Jahr der Elefanten

29. March 2011 um 08:14

Das Jahr der Elefanten liest sich wie eine Liebeserklärung an die liebenswerten und sensiblen, vom Aussterben bedrohten, großen, schwarzen Riesen. Sie haben sehr viel mehr Ähnlichkeit mit uns, im sozialem Umgang miteinander, als wir Menschen es uns vorstellen können. Cynthia Moss und Martyn Colbeck berichten im Tagebuch einer afrikanischen Elefantenfamilie nicht nur eindrucksvoll vom Überlebenswillen eines Elefantenbabys, dass mit verkrümmten Füßen zur Welt kam, sondern auch vom Umgang mit dem Tod. Sie beschreiben, wie die Tiere umeinander Werben, gegeneinander Kämpfen oder friedlich miteinander spielen.