Der ferne Glanz der Welt

von Cynthia Ozick
Der ferne Glanz der Welt

Inhaltsangabe zu "Der ferne Glanz der Welt"

»Professor, 1933 aus Berlin zugez., Kinder 3–14 J., su. Hilfskraft, Umzug NYC. Kontakt Mitwisser, 22 Westerly.« Was sich liest wie ein Telegramm, ist eine Annonce, und Rose Meadow, achtzehn Jahre alt, ohne Angehörige, bewirbt sich auf das vielversprechende Inserat. Die Mitwissers waren über Nacht zu Flüchtlingen geworden. Und Rose, Mädchen für alles und ebenfalls heimatlos, besitzt Witz und, was für verlorene Existenzen typisch ist: Empfindlichkeit und eine scharfe Beobachtungsgabe. Sie ist es, die uns dieses Haus der verschlossenen Türen und stummen Münder aufschließt.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.07.2007