Cynthia Voigt Bad Girls

Inhaltsangabe zu „Bad Girls“ von Cynthia Voigt

Mikey und Margalo sind zwei Mädchen, die sich im Schulalltag nichts gefallen lassen. Die streitlustige Mickey spielt nicht nur Fußball mit den Jungs sondern legt sich, wenn nötig auch mit ihnen an. Auch Margalo, die zunächst brav und wohlerzogen wirkt, sorgt für Aufruhr, indem sie am Haustiertag eine Ratte mitbringt. Gemeinsam sind die beiden unschlagbar, auch wenn nach der Klassensprecherwahl ihre Freundschaftauf eine harte Probe gestellt wird... (Ab 11 Jahren.) (Quelle:'Fester Einband')

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste