Cynthia Voigt Elske

Inhaltsangabe zu „Elske“ von Cynthia Voigt

Ihre Bestimmung ist es, als Todesjungfrau dem Wolferkönig geopfert zu werden. Doch Elske kann fliehen. Von Kaufleuten wird sie nach Trastad mitgenommen, wo sie ihr eine Stelle als Dienstmädchen verschaffen. Bald ist Elske sehr begehrt in der Handelsstadt, denn dank ihres Sprachtalents versteht sie die Gespräche der durchreisenden Händler und erfährt sogar die geheime Formel des Schwarzpulvers. Doch die Heiratsanträge, die man ihr macht, lehnt sie ab. Da tritt eine Prinzessin in Elskes Leben: Beriel, die in Not nach Trastad gekommen ist, weil ihr Bruder sie aus dem Königreich vertrieben hat. Elske schwört Beriel die Treue und begleitet sie auf ihrer gefahrvollen Mission. Denn Beriel will um jeden Preis den Thron, der ihr rechtmäßig auch zusteht.§Elske erweist sich als geschickte Beraterin in diesem verwickelten Machtkampf - und verliert ganz nebenbei doch noch ihr Herz.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar