Cynthia Voigt Freunde und Freunde

Inhaltsangabe zu „Freunde und Freunde“ von Cynthia Voigt

Die hübsche Izzy ist gerade fünfzehn Jahre alt, als sie durch die Folgen eines Autounfalls ihr linkes Bein verliert. Schon im Krankenhaus bemerkt sie, daß sich ihre Freunde und die Familie der Situation nicht gewachsen fühlen, daß sie allein gelassen wird. Erst, als die bisher kaum beachtete Rosamunde auftaucht, findet Izzy eine wirkliche Freundin. Rosamunde hilft ihr, wieder Mut zu schöpfen. (Quelle:'Fester Einband')

Wer die wahren Freunde sind, erkennt man ganz besonders dann, wenn das Leben aus den Fugen gerät. Charakterstark wie alles von Cynthia Voigt

— Elchdame

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor