Cynthia Voigt Mina, Dicey Tillermans Freundin

Inhaltsangabe zu „Mina, Dicey Tillermans Freundin“ von Cynthia Voigt

Als Mina aus dem Ferienlager zurückkommt muss sie enttäuscht feststellen, dass sie zwischen den vielen weißen Mädchen nur als Vorzeige-Schwarze fungiert. Sensibilisiert für die alltägliche Diskriminierung Farbiger, beginnt sie, ihre Identität als Schwarze zu festigen und für ihre Rechte zu kämpfen. Bis sie auf Dicey Tillerman trifft, eine Weiße, die auch einer Art Minderheit anzugehören scheint.§§

Echtes Mitglied der Gemeinschaft kontra Quotenschwarze. Eine Auseinandersetzung mit Freundschaft und mit sich selbst

— Elchdame

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger