Cynthia Wright Stark wie dein Herz ist die Liebe

Inhaltsangabe zu „Stark wie dein Herz ist die Liebe“ von Cynthia Wright

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

Sieben Nächte

Nimmer_Satt

• liebe im wilden westen...

Stark wie dein Herz ist die Liebe

Mimabano

10. January 2014 um 09:37

zuerst einmal muss ich sagen das die deutschen titel überhaupt nicht mit den englischen übereinstimmen. der originaltitel bei diesem buch lautet: fireblossom.finde ich übrigens viel besser als den deutschen titel. klappentext: der wilde westen des jahres 1876 ist nicht die passende umgebung für eine lady. und madelyne avery ist von kopf bis fuss eine feine dame der gesellschaft von philadelphia.gold hatte ihren vater einst zu den schwarzen hügeln gelockt- doch mit nachbarn wie bill hickock,teufelsjane und little big horn kann maddie wirklich nichts anfangen.doch dann begegnet sie fox daniel - und etwas in ihr beginnt sich zu verändern . die suche nach der wahrheit über ihre familie führt maddie in die ebenen dakotas , die heimat der sioux. auf der reise dorthin spürt sie die sehnsucht nach diesem geheimnisvollen mann,der etwas vor ihr zu verbergen scheint.doch seine verstohlene zärtlichkeit sagt ihrem herzen,was worte nicht auszudrücken vermögen... das buch hat mir eigentlich gefallen.ich habe nur nicht vestanden warum maddie im wilden westen unbedingt und mit allen mitteln eine feine dame sein wollte,die gar nicht in diese rauhe gegend passt. und fox war von anfang an immer ein gentleman ,doch sie hat ihn wie einen wilden behandelt. ein paar wenige abschnitte fand ich etwas langweilig und der schluss war für mich etwas lahm. was ich schön finden würde,wären schönere covers und etwas gescheitere titel für diese bücher.