Cyril Hare Das Geheimnis des Anglers

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Anglers“ von Cyril Hare

Vier wohlhabende englische Gentlemen hatten sich vor vielen Jahren an einem Flüsschen ein besonders interessantes Angelrevier gepachtet. Sie teilten es in vier Teile auf, an denen sie dann abwechselnd fischten. Inzwischen hängen bereits ihre Nachkömmlinge die Angeln ins Wasser – so auch Sir Peter Packer, der zwar verheiratet ist, sich aber immer noch für einen unwiderstehlichen Casanova hält. Der zukünftige Vater – er hatte sich mit einem Mädchen aus der nahegelegenen Ortschaft eingelassen – wird von Dr.Latymer, dem Dorfarzt, ermordet aufgefunden. Offensichtlich wurde er mit seiner eigenen Waffe erschossen. Das ist alles, was die örtliche Polizei herausfindet. Aber auch Inspektor Mallett von Scotland Yard steht vor einem Rätsel…

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Gefühl über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks