Cyril Wecht , Mark Curriden Marilyns letztes Geheimnis oder legendäre Fälle der amerikanischen Rechtsmedizin

Inhaltsangabe zu „Marilyns letztes Geheimnis oder legendäre Fälle der amerikanischen Rechtsmedizin“ von Cyril Wecht

Amerikas Star-Pathologe über legendäre Mordfälle von Marilyn Monroe bis Scott Peterson
Besser als jede CSI-Serie!

Der mysteriöse Tod von Marilyn Monroe, das Attentat auf JFK oder der umstrittene Mordprozess gegen Scott Peterson sind nur drei von neun Aufsehen erregenden Fällen dieses Bandes, die weltweit für Schlagzeilen sorgten und Anlass zu mannigfachen Spekulationen boten.
Zugleich ist dieses Buch eine erstklassige Reportage über faszinierende und unerklärliche Todesfälle. Darunter beispielsweise ein ausführlicher Autopsiebereicht über die Hollywoodlegende Marilyn Monroe.
Das Buch gibt die Passion und Motivation von Dr. Cyril Wecht wieder: Er wettert gegen Ungerechtigkeit, zeigt für die zu Unrecht Verurteilten Mitgefühl und verhindert, dass korrupte Justizbeamte Unschuldige zu falschen oder unzutreffenden Aussagen zwingen.
Wecht und seine Kollegen schildern die gängige Sektionspraxis in den USA, geben Einblick in das amerikanische Justizwesen und relativieren den Mythos vom allwissenden CSI-Ermittler.

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha