Ana. Der sanfte Tod einer Rebellin

von Cyrill A. Wyss
Ana. Der sanfte Tod einer Rebellin

Positiv (2):
H

ein sehr spannendes und brisantes Thema wird in diesem ersten Teil aufgegriffen. Unterhaltsam und süffisant verpackt in dieser Schreibweise.

Kritisch (6):
Schlumpfinchen1986s avatar

Leider hat mich dieser Roman sehr enttäuscht, weil das eigentliche Thema im Sumpf von Drogen und Prostitution leider unterging.

Inhaltsangabe zu "Ana. Der sanfte Tod einer Rebellin"

Cyrill A. Wyss präsentiert den 1. Teil seiner Romantrilogie zum Bildungswesen einer Erfolgsgesellschaft und der plötzlichen Ausbreitung von ADHS. Viele Schüler werden mit stark wirkenden und das Bewusstsein verändernden Psychopharmaka ruhig gestellt. Die Medikamente versprechen konzentriertes Arbeiten und bessere Leistungen. Ist dem wirklich so?
Der Schweizer Autor Cyrill A. Wyss zeichnet Schicksale von Jugendlichen nach, die ihr Leben als ADHS-Patienten zu meistern haben. - Wer scheitert; wer überlebt?
Mit einer Einführung von Pascal Rudin, Repräsentant an den Vereinten Nationen, Kinderrechte und Kindesschutz.

Weitere Informationen unter www.anarebel.com

Verlag:Books on Demand