Cyrill A. Wyss Ana der sanfte Tod einer Rebellin: Der Roman zum Zeitgeschehen

Inhaltsangabe zu „Ana der sanfte Tod einer Rebellin: Der Roman zum Zeitgeschehen“ von Cyrill A. Wyss

Ana war (k)ein Wunderkind. Ihre Mutter wollte das korrigieren. Das Mädchen gehörte fortan zu jenen Kindern, die gesellschaftlich sowie statistisch als hilfsbedürftige ADHS-Patienten gelten. Die Zahl der Betroffenen schnellt rasant hoch. In Deutschland von 5000 im Jahr 1995 auf rund 600000 2012. Viele werden mit stark wirkenden und das Bewusstsein verändernden Psychopharmaka ruhig gestellt. Die Schweiz ist gemäß UN Report weltweit auf Rang 6 des pro Kopf Verbrauchs an Methylphenidat, nur knapp hinter den USA. Versprochen werden ruhige, angepasste Schüler, konzentriertes Arbeiten, bessere Leistungen. Die kleine Ana lässt sich nicht brechen. Als 19-jährige Zicke zieht sie mit einem homosexuellen Chefbeamten zusammen. An seiner Seite lernt sie die wahren Gesetze des Lebens kennen. Der Roman zum Zeitgeschehen von Cyrill A. Wyss. Mit einer Einführung von Pascal Rudin, Repräsentant an den Vereinten Nationen Kinderrechte und Kindesschutz. Weitere Informationen unter www.anarebel.com

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee