Cyrilla Gadient Fremde Welten

Fremde Welten
    Ghostreader

Ghostreader

16. October 2013 um 09:08

Auf über 200 Seiten versucht die Fachstelle zur Förderung der kulturellen Vielfalt das Thema Fremde Kulturen anhand von Literaturhinweisen den Kindern und Jugendlichen nahe zu bringen. Es ist gut strukturiert aufgebaut mit Fragen und Kriterien und schließlich erscheinen dann die Titel mit Beschreibung und genauen Daten. Im Anhang findet sich ein Glossar. Die Titel sind durchweg unbekannt und die Ausgabe der Bücher ist auch nicht aktuell. Romane, Kurzgeschichten und Erzählungen sind der Bestandteil von Fremde Welten. Doch ob Kinder und Jugendlich durch solche Bücher etwas von anderen Kulturen lernen und erfahren halte ich für fraglich.