Cyrille Mald , Alexandre Vingtier Whisky-Wissen

Inhaltsangabe zu „Whisky-Wissen“ von Cyrille Mald

Wissen, was man schmeckt: Die neue Whisky-BibelWhisky-Bücher gibt es fast so viele wie Whiskysorten, ein derartig ausführliches Werk jedoch ist einzigartig. Was es so besonders macht? Es zeigt in der Erkundung des Whisky-Universums eine neue Perspektive auf, indem es die Aromen in den Mittelpunkt stellt. Durch das innovative Aroma-Rad lassen sich die verschiedensten Sorten klassifizieren und vergleichen. Ein Gütezeichen, basierend auf der Wahrnehmung der Aromen gibt auch Laien die Möglichkeit, Qualität vom Durchschnitt unterscheiden zu können.Grundsätzliches zum Thema wie Herstellung, Verkostung, Zutaten, Verarbeitung, Lagerung, Grundlagen der Degustation werden selbstverständlich ebenfalls erklärt. Die Sortierung nach Ländern ermöglicht ein schnelles Auffinden des Lieblingswhiskys – und fördert gleichzeitig Neu-Entdeckungen – für Laien wie Profis gleichermaßen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist