Cyrille Mald , Alexandre Vingtier Whisky-Wissen

Inhaltsangabe zu „Whisky-Wissen“ von Cyrille Mald

Wissen, was man schmeckt: Die neue Whisky-Bibel

Whisky-Bücher gibt es fast so viele wie Whiskysorten, ein derartig ausführliches Werk jedoch ist einzigartig. Was es so besonders macht? Es zeigt in der Erkundung des Whisky-Universums eine neue Perspektive auf, indem es die Aromen in den Mittelpunkt stellt. Durch das innovative Aroma-Rad lassen sich die verschiedensten Sorten klassifizieren und vergleichen. Ein Gütezeichen, basierend auf der Wahrnehmung der Aromen gibt auch Laien die Möglichkeit, Qualität vom Durchschnitt unterscheiden zu können.
Grundsätzliches zum Thema wie Herstellung, Verkostung, Zutaten, Verarbeitung, Lagerung, Grundlagen der Degustation werden selbstverständlich ebenfalls erklärt. Die Sortierung nach Ländern ermöglicht ein schnelles Auffinden des Lieblingswhiskys – und fördert gleichzeitig Neu-Entdeckungen – für Laien wie Profis gleichermaßen.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

• Gehört in die Bibliothek jedes Freundes von Whisky oder Whiskey.

Whisky-Wissen

WinfriedStanzick

30. January 2018 um 11:10

Cyrille Mald, Alexandre Vingtier, Whisky Wissen. Die 750 besten Sorten im Schnellcheck, Delius Klasing 2017, ISBN 978-3-667-11085-5Dieses neue zuerst in Frankreich erschienene Buch über insgesamt 750 Whiskeysorten aus aller Welt bietet über die bisher schon auf dem Markt befindlichen Whiskybücher hinaus etwas ganz Besonderes.Es zeigt nämlich in der Erkundung des Whisky-Universums eine neue Perspektive auf, indem es die Aromen in den Mittelpunkt stellt. Durch das innovative Aroma-Rad lassen sich die verschiedensten Sorten klassifizieren und vergleichen. Ein Gütezeichen, basierend auf der Wahrnehmung der Aromen gibt auch Laien die Möglichkeit, Qualität vom Durchschnitt unterscheiden zu können.Natürlich erhält man in diesem Buch auch grundsätzliche Informationen zu den Themen Herstellung, Zutaten, Verarbeitung, Lagerung und Verkostung.Die Sortierung nach Ländern ermöglicht ein schnelles Auffinden des Lieblingswhiskys – und fördert gleichzeitig Neu-Entdeckungen – für Laien wie Profis gleichermaßen.Dieses Buch will andere Vorgängerkompendien nicht ersetzen, sondern durch das innovative Aromarad, mit dem sich verschiedene Sorten klassifizieren und vergleichen lassen, ergänzen.Insofern gehört es in die Bibliothek jedes Freundes von Whisky oder Whiskey.