Cyrille Massarotto Der Allmächtige und ich

Inhaltsangabe zu „Der Allmächtige und ich“ von Cyrille Massarotto

Ein junger Mann wird eines Tages von Gott ange-sprochen. Ab sofort begleitet ihn der Allmächtige durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Auch wenn es dem jungen Mann manchmal unangenehm ist, dass Gott wirklich alles sieht, kann er sogar mit ihm über seine ganz privaten Probleme reden. Und mit Gottes Hilfe ändert sich sein Leben zum Besten: Dieser verkuppelt ihn mit der hübschen und klugen Alice, die beiden heiraten und bekommen einen Sohn. Das Glück ist vollkommen. Doch dann geschieht etwas Furchtbares, und der Mann fragt verzweifelt: Wie können Tod und Leid Teil des göttlichen Plans sein?

Ein tolles Buch, das den Leser zum Nachdenken anregt, aber irgendwie fehlt doch etwas, dieser berühmte letzte Pfiff! Daher nur vier Sterne!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

• Sei dankbar

Der Allmächtige und ich

Silliv

22. December 2016 um 13:55

Es ist schon Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe, weiß noch, dass ich auch geschmunzelt habe.
    Die Aussage war wohl, dass man immer die schönen Augenblicke genießen sollte und dankbar dafür sein soll.
    Trotzdem etwas zu christlich für mich.