Cyrus Avramian Die letzte Nacht

Inhaltsangabe zu „Die letzte Nacht“ von Cyrus Avramian

Teheran 1979: Die Islamische Revolution zeigt ihr schreckliches Gesicht. Mit fünf Jahren wird Cyrus Avramian von seiner Familie getrennt und in ein Kinderlager gesteckt. Zwölf Jahre lang war er in Gefangenschaft, wurde misshandelt, vergewaltigt und zum Kindersoldaten ausgebildet. Über viele Umwege kam er nach Deutschland, wo er mit einer neuen Identität untergetaucht ist.

Als einer der wenigen Überlebenden erzählt er vom grausamen Schicksal vieler Kinder im Iran, denen jegliche Freiheit und Würde genommen wurde.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch