Cyrus Dominik Khazaeli Crashkurs Typo und Layout

Inhaltsangabe zu „Crashkurs Typo und Layout“ von Cyrus Dominik Khazaeli

Der Computer hat dem Grafikdesign mit speziellen Programmen neue Möglichkeiten erschlossen. Um sie kreativ zu nutzen, hilft die Kenntnis der Tradition wie des State of the Art im Umgang mit Schriften und Layouts. Dieser Schnellkurs ist für alle gedacht, die sich mit grafischer Gestaltung - vom einfachen Brief bis zu komplexen Werbelösungen - auseinander setzen möchten.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Crashkurs Typo und Layout" von Cyrus Dominik Khazaeli

Crashkurs Typo und Layout
    v0lker

v0lker

27. March 2007 um 20:52

Jeder, der den Anspruch hat, stimmige und ansprechende graphische Lösungen zu erstellen, sollte sich dieses Buch leisten. Für Nicht-Designer finden sich hier alle wesentlichen Grundlagen für Typographie und Layout, wobei zahlreiche Beispiele helfen, das Gelesene nachvollziehbar zu machen. Meist werden Beispiele für MAC (QuarkXPress) und PC (Indesign) präsentiert. Der Inhalt des Buches umfasst dabei verschiedene Bereiche von der Schriftgestaltung über die Seitengestaltung bis zum Werbedesign.