Cyrus Peikari Kenne deinen Feind

Inhaltsangabe zu „Kenne deinen Feind“ von Cyrus Peikari

Sowohl Systemadministratoren als auch Benutzer sind zunehmend besorgt über die Sicherheit ihrer Systeme und dies zu Recht. Die Angriffe werden mit jedem neuen Internet-Wurm und jedem aufgespürten Sicherheitsloch subtiler und gerissener.§§Was ist das Schlimmste, das Angreifer Ihnen antun können? Genau das lernen Sie in Kenne deinen Feind. Basierend auf dem Prinzip, dass eine gute Verteidigung die Methoden der Angreifer bis ins Detail kennt, deckt dieses Buch raffinierte Angriffsmethoden auf und beschreibt innovative Abwehrtechniken.§Zu den behandelten Themen gehören:§Reverse Code Engineering (RCE) - Pufferüberlauf-Angriffe - Social Engineering und Reconnaissance - Betriebssystem-Fingerprinting - Ausgeklügelte Angriffe gegen Unix- und Windows-Systeme - SQL-Injection - WLAN-Sicherheit - Intrusion-Detection-Systeme (IDS) - Honeypots - Incident Response - Computer-Forensik und Antiforensik.§Kenne deinen Feind legt einen besonderen Schwerpunkt auf das Reverse Engineering von Binär-Software. Reverse Engineering ist ein wichtiges Verfahren für Administratoren, die sich möglicher Malware auf ihren Maschinen bewusst sein müssen: Trojaner, unschuldig wirkende Spyware usw. Dies ist das erste Buch, das das Reverse Engineering nicht nur für Windows, sondern auch für Linux und Windows CE behandelt.§§'Kenne deinen Feind' ist ein umfassendes Buch über die Kunst der Selbstverteidigung in Computer-Netzwerken. Wenn Sie an vorderster Front stehen und Ihr Netzwerk oder Ihre Website gegen Angreifer verteidigen, dann kann Ihnen dieses Buch leidvolle Erfahrungen ersparen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen