Déborah Rosenkranz Schwerelos: Mit Leichtigkeit durchs Leben.

Inhaltsangabe zu „Schwerelos: Mit Leichtigkeit durchs Leben.“ von Déborah Rosenkranz

Mit Leichtigkeit durchs Leben. Gebundenes Buch Chiasamen, grüne Smoothies und laktosefreie Milch - alles wunderbar! Doch was man wirklich braucht, ist ein Energieschub, der von innen kommt. Die 52 Impulse möchten den Leserinnen die Augen öffnen und zeigen, dass die leichten wie die schweren Tage im Leben immer zu ihrem Besten dienen. Dass auch aus einer schlechten Erfahrung etwas Gutes entstehen kann. Sie erinnern daran, dass jeder wertvoll ist und alles erreichen kann, was er sich erträumt hat - und keiner alleine ist! Woche für Woche wird der Leser ermutigt, seinen Glauben ganz bewusst, voller Freude und Erwartungen zu leben!

Ein Buch für die Seele

— Mika_liest

Ein wunderbares Buch für junge und verzweifelte Menschen

— dreamlady66
  • Schwerelose Lektüre

Vanilla_Nani

Vanilla_Nani

07. September 2017 um 13:50

Das Buch „Schwerelos – Mit Leichtigkeit durchs Leben“ von Déborah Rosenkranz wurde mir zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Das Buch ist ein kleines Andachtsbuch von GerthMedien. Die äußere Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend. Der überwiegend weiße Einband, der einen schwarzen Schmetterling auf einem rosa Farbtupfer trägt, ist sehr schön. Die glänzenden Elemente des Schmetterlings, die Farbwahl und die verzierte Schriftart lassen den Eindruck ebenjener Leichtigkeit entstehen, die bereits durch den Titel ausgedrückt werden soll. Das Buch enthält 52 Kapitel, eines für jede Woche, die von einem Bibelzitat und einem Gebet eingerahmt werden. Mit 3 Seiten haben die Kapitel eine angenehme Länge, sodass jeder Mensch die Zeit findet jede Woche eine Geschichte zu lesen. Die Kapitel enthalten immer eine persönliche, zum Teil sehr intime, Erfahrung der Autorin und ihren Weg mit Gott aus dieser Situation herauszufinden. Für mich fehlte das besondere Etwas. Nachdem ich das Buch habe sacken lassen, habe ich das Gefühl, dass jedes Kapitel mir sagte: „Glaube an Gott, Bete, und dein Problem wird sich in Luft auflösen“. Mit fehlte da ein bisschen Tiefgang und Abwechslung. Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr flüssig und vorallem einfach, sodass jeder, der die Geschichten liest, die Aussage verstehen kann und sie als Anstoß empfinden kann. Für mich ist dieses Buch leider kein zu mir passender Ratgeber, da er für mich viel zu religiös ist. Dies ist natürlich nicht abwertend gegenüber gottorientierten Menschen gemeint, sondern es ist einfach nicht meins. Da ich in der Leserunde erfahren habe, dass genau dieser Schreibstil typisch sind für christliche Ratgeber ist, werde ich dafür keinen Punkt abziehen. Meine Ausgabe werde ich weitergeben an einen Menschen, der die christlichen und gottorientierten Anstöße dringender braucht als ich, wodurch das Buch hoffentlich seiner Bestimmung gerecht wird und helfen kann.

• Leserunde zu "Schwerelos: Mit Leichtigkeit durchs Leben." von Déborah Rosenkranz

Arwen10

Arwen10

Déborah Rosenkranz tourt seit Jahren als Musikerin und Autorin durch verschiedenste Länder und setzt sich außerdem für Mädchen mit Essstörungen ein. Und dennoch kennt sie die Herausforderungen des „normalen“ Alltags nur zu gut. Wie man trotz allem ein Leben in Leichtigkeit führen kann – darum geht es in ihrem neuen Andachtsbuch.Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde. Déborah Rosenkranz Schwerelos Zum Inhalt: Chiasamen, grüne Smoothies und laktosefreie Milch - alles wunderbar. Doch was du wirklich brauchst, ist ein Energieschub, der von innen kommt! Die 52 Impulse öffnen dir die Augen und zeigen, dass leichte wie schwere Tage immer zu deinem Besten dienen. Dass auch aus einer schlechten Erfahrung etwas Gutes entstehen kann. Und sie erinnern dich daran, dass du wertvoll bist. Dieses Buch ermutigt dich Woche für Woche, mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehen. Link zur Leseprobe und einem Interview mit der Autorin: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817215 Infos zur Autorin: Déborah Rosenkranz tourt seit Jahren als Singer-Songwriterin und Autorin durch verschiedenste Länder der Welt. Sie hat eine Einrichtung für Mädchen mit Essstörungen mitinitiiert und widmet sich hauptsächlich jungen Menschen auf der Suche nach ihrer Identität. 2016 gewann sie den Emotion Award für "Soziale Werte" und nutzt ihre Musik, um Menschen Mut und Hoffnung weiterzugeben.(c) Foto: Dirk Moeller Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 26. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

• Leicht und Schwerelos durchs Leben

28. August 2017 um 20:36

Schwerelos ist ein Andachtsbuch, das dazu anregen soll auch schwere Tage gut zu überstehen. Dabei helfen die kleinen Geschichten aus dem Leben der Autorin Deborah Rosenkranz. Diese 52 Impulse/Geschichten sollen den Leser 52 Wochen lang begleiten. Immer am Ende eines der Impulse folgt ein Gebet. Mir haben besonders die Gebete sehr gut gefallen und ich habe sie auch sofort angewendet, wenn auch manchmal passend zu meinem Leben in abgänderter Form. Das Cover ist wunderschön und passt gut zum Titel. Der Schmetterling glitzert silbern und im Hintergrund ist ein rosa Farbklecks.Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, und regt zum weiterlesen an.Das Buch ist empfehlenswert, besonders um in einen intensiven Austausch mit Gott zu kommen.

• Leserunde zu "Hoffnung für alle - Die Bibel"

Hoffnung für alle - Die Bibel
    Seelensplitter

Seelensplitter

Hallo ihr Lieben,  Unsere christliche Challenge geht mal wieder los, in der Hoffnung das ihr dieses mal mehr Spaß an der Sache habt :).Gesamt gibt es 34 Aufgaben. Und wer 30 Aufgaben schafft bis zum Ende des Jahres 2018 hat die Chance auf einen Büchergutschein von 30 Euro. Das alles übernimmt aber arwen10, ich bin nur die Ausführende.Ich stelle euch einmal die Möglichkeit, das ihr über die Themen im Unterpunkt sprechen und austauschen dürft, andererseits möchte ich euch bitten, die Links zu euren Rezensionen in diesem Formular einzutragen -> Link das dient mir damit, dass ich nichts übersehe und zeitgleich schneller erfassen kann, wer denn nun schon so und so viele Aufgaben geschafft hat :). Somit langt es auch, wenn ihr im Dokument nur einen Link eintragt.Übrigens die Bücher gelten erst mit 100 Seiten (außer dem christlichen Kinderbuch) und die Bücher dürfen auch von den vergangenen Jahren sein. Perfekt wäre es aus den christlichen Verlagen, aber es gibt ja auch Bücher von Autoren, die definitiv aus christlichen Verlagen bekannt sind, auch diese dürft ihr beachten, aber NUR wenn ihr mich vorher per Privater Nachricht fragt, ob ich das Buch zählen lassen kann. Bücher für diese Challenge ab 01.08.2017. Zumindest bitte keine Bücher die ihr vorher gelesen habt, denn einerseits könntet ihr diese ja noch in der alten Challenge vermerken, andererseits startet dieses Challenge erst ab dem 01.08.2017 und läuft bis zum 31.12.2018. Ihr habt also wirklich ganz viel Zeit um die Aufgaben zu lösen.Rezensionen: Ich benötige nur einen einzigen Link  im Dokument, ich möchte mich gerne auf euch verlassen und ihr wisst ja, die Verlage freuen sich, wenn die Rezensionen gestreut werden. Aufgaben:  Lies ein christliches Buch das Blau ist  Lies ein christliches Buch das Lila ist Lies ein christliches Buch das Rot ist Lies ein christliches Buch das ein Roman ist Lies ein christliches Buch das ein Kinderbuch ist (hier dürfen es Ausnahmsweise auch weniger als 100 Seiten sein) Lies ein christliches Buch das ein Jugendbuch ist Lies ein christliches Buch das ein Krimi/Thriller ist Lies ein christliches Sachbuch Lies ein christliches Buch, dass das Thema Gebet behandelt Lies ein christliches Buch das Grün ist Lies ein christliches Buch, dass das Thema Himmel beinhaltet Lies ein christliches Buch, dass das Thema Heilung/Gesundheit behandelt Lies ein christliches Buch das in einer Form den Tod behandelt Lies ein christliches Buch das ein Andachtsbuch ist Lies ein christliches Buch das dich in deinem christlichen Leben stärkt Lies ein christliches Buch, das ein biblisches Thema behandelt (Vielleicht gelingt dir auch das Neue Testament gesamt zu lesen (wenn ja, musst du hier nur eine Kurzmeinung hinterlassen)) Lies ein christliches Buch, dass über Jesus handelt Lies ein christliches Buch, das eine Kirche auf dem Cover hat Lies ein christliches Buch, dass einen Vogel/Taube auf dem Cover hat Lies ein christliches Buch, dass von deiner Lieblingsautorin kommt Lies ein christliches Buch, dass von deinem Lieblingsautor stammt Lies ein christliches Buch, indem du dich in einer Leserunde beteiligt hast. Lies ein christliches Buch, wo dir geschenkt oder geliehen worden ist Lies ein christliches Buch, wo eine Hochzeit vorkommt Lies ein christliches Buch, wo eine Geburt vorkommt Lies ein christliches Buch, das du schon sehr lange auf deinem SUB beherbergst Lies ein christliches Buch, mit dem du etwas verbindest, weil du entweder den Autoren kennenlernen durftest (sehen) oder das du mit jemanden zusammen gelesen hast (Nicht Leserunde) Lies ein christliches Buch, mit dem Thema Liebe Lies ein Buch aus dem fontis Verlag Lies ein Buch aus dem Gerth Medien Verlag Lies ein Buch aus dem Brunnen Verlag Lies ein Buch aus dem Brendow Verlag Lies ein Buch aus dem Francke Verlag Lies ein Buch aus einem christlichen Verlag Aus folgenden Verlagen akzeptiere ich die Bücher, ohne das ihr nachfragt wie ich dazu stehe:adeo, Adullam Verlag, Advent-Verlag-Lüneburg,  asaph,  Betanien Verlag, Boas-Verlag, Brendow, Brunnen,Beuroner Kunstverlag, Butzon und Berecker Verlag, Christliche Verlagsgesellschaft, CLV, Echter-Verlag-Würzburg, Francke, Fontis,GerthMedien, Grace-Today,Grain Press,  Glory World Medien, Gütersloher Verlagshaus,Herder, Kawohl, Kreuz Verlag, Lichtzeichen Verlag, Luqs-Verlag, mediakern, Neufeld Verlag, Neukirchener Aussaat,Schleife,  SCM Brockhaus, SCM Hänssler und St. Benno. 3 L Verlag,cap-Verlag Andreas Claus e.KSolltet ihr noch christliche Verlage kennen, die hier nicht stehen, dann meldet mir das sehr gerne :).Folgende Regeln gibt es:Regeln auf die Schnelle ;)Jeder der mitmachen möchte sollte folgende Punkte erfüllen :).1) Sich im Thread anmelden - Links von euch werden jedoch in das richtige Formular eingetragen -> Link2) Jede/r der mitmacht hinterlässt hier einen Bewerbungspost, wo ich den Link eintragen kann um euch hier zu vermerken, das jeder sehen darf, wer hier mitmacht.3) Es gibt Preise bis zu 30 Euro. Wer alles schafft hat hier Glück. Wer 15 Aufgaben schafft, bekommt die Chance auf den 20 Euro Gutschein, wer 10 Aufgaben schafft, bekommt eine Chance auf 10 Euro, jedoch wird das nicht kombinierbar sein. Wenn also z.B. Seelensplitter alle Aufgaben lösen sollte, hat sie nur die Chance auf den 30 Euro Gutschein. Die Preise kommen von arwen10! Und ich bin hier leider nicht berücksichtigt, also werde keinen Preis gewinnen, nichts desto trotz möchte ich euch gerne begleiten :).4) Maria hat die Schirmherrschaft, ich bin ihre fleißige Biene. Deswegen wenn ihr ein Problem mit den Preisen habt, richtet euch an sie. 5) Jeder der mitmacht, muss auch zu jedem Buch mind. eine Rezension schreiben (umso mehr umso besser) und im Dokument -> Link <- eintragen. 6) Jedes Buch darf für einen Punkt von der Liste genommen werden, jedoch nur für einen Punkt. Ein Buch ist sozusagen ein Punkt wert.7) REZENSIONEN gelten erst ab August 2017.  Jedoch dürft ihr das Buch schon im Juli 17 begonnen haben.8) Für Fragen bin ich gerne da. Und versuche sie zeitnah zu beantworten.9) Bücher gelten erst ab 100 Seiten.10) Es ist dieses mal nicht von Bedeutung von welchem Jahr ihr das Buch lest.11) Bei Fragen fragt freundlich nach, und akzeptiert, dass hier kein Computer sondern ein Mensch am Werk ist, und wo Menschen sitzen, menschelt es ;).12) Ich hoffe ihr macht zahlreich mit, und findet Freude an der neuen Challenge.Wer macht mit?  mabuerle maerchentraum Yannah36 marpije Martinchen lieberlesen21 theophilia Smila507 MiniBonsai LaDragonia Hopeandlive Uhu1 Eskimo81

• 31. December 2018 um 23:59

18. August 2017 um 15:56
  • weil du durchatmen darfst

16. August 2017 um 15:53

"Ich freue mich so sehr, dass gerade DU dieses Büchlein in den Händen hältst! Denn für DICH habe ich es geschrieben und ich freue mich darauf, dir Woche für Woche einen ermutigenden Anstoss mitgeben zu können: Weil DU so wertvoll bist!"Zitat aus dem Vorwort von Seite 9Schwerelos ist ein Andachtsbuch, dass mit 52 Geschichten uns ein Jahr bereichern soll. Manchmal brauchen wir mehr als Chiasamen, grüne Smoothies und laktosefreie Milch - manchmal braucht es einen inneren Energieschub. Genau das ist das Ziel des Buches, auch ein schlechter Tag ist ein guter. Denn aus irgendeinem Grunde, wollte Gott, dass wir diese Erfahrung machen...Débora Rosenkranz schreibt sehr herzlich und führt sehr herzlich den Leser an das Ziel heran. Leichter durchs Leben zu wandern. Ich durfte das Andachtsbuch in einer Leserunde lesen, leider ist das immer schwierig, in einer solchen Runde zu diskutieren oder den richtigen Leseweg zu finden, da auch ein gewisser Zeitdruck vorhanden ist. Somit habe ich mir vorgenommen, das Buch zu lesen und wirken zu lassen, um der Leserunde gerecht zu werden und freue mich nun darauf, 52 Wochen einen steten und schönen Begleiter an meiner Seite zu haben. Es ist ein riesiger Vorteil, dass ich somit das Buch zweimal lesen und fühlen darf. So kann ich die wertvollen und kostbaren Worte zweimal erleben und so sicherlich auch tiefer eindringen lassen. Was etwas enttäuschend war, das Buch ist so wundervoll gestaltet, Schmetterling, viele Bilder etc. - aber leider nur schwarz weiss. Das finde ich bei einem solchen Buch wertvermindernd. Es würde viel mehr als Andachtsbuch gelten, wenn die Farben durchs ganze Buch hindurch vorhanden wären. Die Kapitel sind gut durchdacht, ein Titel, ein Bibeltext, eine Geschichte und dann ein passendes Gebet. Wirklich ein Buch, dass einen begleiten darf und auch soll.Fazit: Für mich ein Andachtsbuch, dass wirklich hilft zu sehen, wie wertvoll man ist. Dass Gott den Weg ebnet und auch wenn etwas negatives in unserem Sinne passiert, es nicht unbedingt negativ sein muss. Vielleicht wollte Gott einfach mal wieder Zeit mit uns verbringen. Déborah Rosenkranz hat ein wertvolles Buch geschrieben, dass auf jedes Nachttischchen gehört.

• Schönes Andachtsbuch

maulwurf789

maulwurf789

16. August 2017 um 13:24

"Schwerelos - Mit Leichtigkeit durchs Leben" von Deborah Rosenkranz ist ein Andachtsbuch mit insgesamt 52 Impulsen für jede Woche. Der Schmetterling auf dem Cover sowie die leichte, dezente Farbgebung in Rosa und Weiß symbolisiert gut die 'Leichtigkeit'. Persönlich gefällt mir vorallem auch der Glitzereffekt des Schmetterlings und die Verschnörkelung des Titels, welche diesen nochmals hervorhebt. Deborah Rosenkranz hat schon Recht: Zwar gibt es Chiasamen, Laktosefreie Milch und grüne Smoothies, aber einen wirklichen Energieschub braucht man manchmal auch von Innen. Dazu dienen die 52 Impulse und Erzählungen in diesem Buch. Die Autorin beschreibt ihre eigenen Erfahrungen mit Gott, umrahmt von einem Bibelvers und einem Gebet. In vielen ihrer Geschichten habe ich mich wiedererkannt, fand diese deshalb auch wirklich ansprechend. Sie gaben mir Mut und Kraft für den n Tag bzw. die Woche und halfen mir manche Erlebnisse oder Erfahrungen aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Viele stimmten mich aber auch nachdenklich und brachten mich ins Grübeln. Alles in allem kann ich dieses Andachtsbuch nur empfehlen. Fünf Sterne!

• Ein wunderbares Buch für junge und verzweifelte Menschen

08. August 2017 um 19:54

(Inhalt, übernommen):Mit Leichtigkeit durchs Leben.Chiasamen, grüne Smoothies und laktosefreie Milch - alles wunderbar! Doch was man wirklich braucht, ist ein Energieschub, der von innen kommt. Die 52 Impulse möchten den Leserinnen die Augen öffnen und zeigen, dass die leichten wie die schweren Tage im Leben immer zu ihrem Besten dienen. Dass auch aus einer schlechten Erfahrung etwas Gutes entstehen kann. Sie erinnern daran, dass jeder wertvoll ist und alles erreichen kann, was er sich erträumt hat - und keiner alleine ist! Woche für Woche wird der Leser ermutigt, seinen Glauben ganz bewusst, voller Freude und Erwartungen zu leben!Zur Autorin:Déborah Rosenkranz tourt seit Jahren als Singer-Songwriterin und Autorin durch verschiedenste Länder der Welt. Sie hat eine Einrichtung für Mädchen mit Essstörungen mitinitiiert und widmet sich hauptsächlich jungen Menschen auf der Suche nach ihrer Identität. 2016 gewann sie den Emotion Award für "Soziale Werte" und nutzt ihre Musik, um Menschen Mut und Hoffnung weiterzugeben.Schreibstil/Fazit:DANKE an Gerth Medien für diese einmalige Chance. Ich freute mich sehr über dieses wunderbare Büchlein mit sehr ansprechendem Coverbild aber auch Titel & habe es binnen einer Woche beenden können!Déborah Rosenkranz ist nur nicht Sängerin und sehr der Musik zugewandt, sondern auch eine fromme und gottorientierte Frau.Sie hat mit ihrem Buch ihre eigenen Erfahrungen mit Gott und seinen Bibeltexten sowie entsprechenden Gebeten niedergeschrieben. Sie selbst litt sieben Jahre unter Essstörungen und erzählt, wie sie damit umgegangen ist und welche Lektionen sie daraus gelernt hat.Desweiteren hat sie ein starkes Sozialempfinden und schöpft ihre helfende Kraft aus den Bibeltexten und Gebeten zu Gott.In vielen Beispielen, die sie anführt, hat sie Gottes Hilfe erfahren. Natürlich gab es auch Enttäuschungen, aber manchmal erwächst auch etwas Gutes daraus.Die Autorin will ihre Erfahrungen weitergeben, damit junge und verzweifelte Menschen nicht aufgeben.Ihre Devise lautet: Gott liebt alle Menschen und jeder ist in Gottes Augen wertvoll.Ich finde, dies ist ein wunderbarer (Abschluss)satz!Das Buch hat ein schönes Cover, ist leicht und flüssig, aber auch sehr nachdenklich geschrieben. Es kann und soll viele Menschen ob jung, verzweifelt oder alt ermutigen!

• Kann insbesondere junge Menschen ermutigen

WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

04. July 2017 um 12:05

Die Bibel und ihre Verheißungen und Weisheiten als Orientierung nutzen für jede neue Woche meines Lebens – dies hat die Singer-Songwriterin Deborah Rosenkranz in ihrem eigenen Leben erfahren. Ein Leben, das nicht nur durch die Musik bereichert wird, die sie gerne überall auf der Welt in Konzerten weitergibt, sondern auch durch ihr soziales Engagement für Mädchen mit Essstörungen und für junge Menschen, die auf der Suche sind nach ihrer eigenen Identität. Für jede Woche des Jahres hat sie einen Spruch aus der Bibel, Altes und Neues Testament, ausgewählt und auf jeweils drei Seiten eine einladende, verständliche und ermutigende Auslegung geschrieben, die sie jedes Mal anreichert mit sehr persönlichen Erfahrungen aus ihrem Leben und Alltag.Ein Gebet schließt den jeweiligen Text ab, das die wesentlichen Gedanken der kurzen Auslegung aufgreift und zuspitzt. Diese 52 Impulse wollen zeigen, dass auch schwere Tage zum Besten dienen können. Dass auch aus einer schlechten Erfahrung etwas Gutes wachsen kann. Und dass jeder Mensch wertvoll ist in den Augen Gottes.Es kann insbesondere junge Menschen ermutigen, mit Leichtigkeit durch sein eigenes Leben zu gehen.

• Weil du nie alleine bist

Traeumerin109

Traeumerin109

06. June 2017 um 16:27

Deborah Rosenkranz hat hier eine Art Andachtsbuch bereitgestellt, in welchem wir am Anfang jeder Woche einen Gedanken finden, der uns helfen soll, leichter und „schwereloser“ durch die Woche zu kommen. Dabei wird immer ein Grund genannt, warum wir dies tun sollten, den wir uns im Laufe der Woche immer wieder vor Augen halten können. Dazu beschreibt die Autorin in jedem Abschnitt eine kleine Episode aus ihrem Leben und verknüpft diese dann mit der „Lektion“, die sie daraus gelernt hat und mutmachenden Sprüchen. Zunächst zum Äußeren des kleinen Büchleins: Das ist ziemlich hübsch gestaltet, mit einem Schmetterling, der seine Flügel ausgebreitet hat. Auch die Idee des Buches finde ich nicht schlecht und viele der Ideen hinter den einzelnen Abschnitten sind auf jeden Fall lohnenswert in unserem Alltag. Jedoch finde ich die Umsetzung ziemlich schwach, beziehungsweise nichtssagend. Ein Buch, das sich einreihen kann in viele Andachtsbücher und mindestens ebenso viele Ratgeber- und Mutmachbücher. Es wimmelt nur so von oberflächlichen Tipps und platten Sprüchen, die man endlos wiederholen könnte, die aber nicht besonders viel aussagen. Das klingt auch alles ganz schön, hat aber leider meiner Meinung nach wenig Inhalt. Dass die Autorin diese Episoden aus ihrem Leben erzählt ist natürlich keineswegs selbstverständlich, weil sie teilweise sehr intim sind. Dafür Hut ab! Dennoch ist die gesamte Mischung in diesem Buch nicht so richtig ausgewogen. Auch beispielsweise die Gebete am Schluss jedes Kapitels fand ich oft einfach nur störend. Ich bin der Meinung, solche vorgefertigten Gebete können für den Großteil der Leser nichts bedeuten, weil es nicht ihre Gebete sind. Und auch zum beten lernen sind sie denkbar ungeeignet. Auch hatte ich das Gefühl, dass hier ebenfalls „typische“ Sätze aneinander gereiht wurden. Alles in allem, auch wenn es sich nur um Vorschläge und Ideen handelt, finde ich das Gesamtbild nicht so stimmig. Mir persönlich konnte das Buch nicht besonders viel geben, wobei ich nicht bezweifeln möchte, dass es Leser gibt, bei denen das anders ist. Aber von meiner Sicht her kann ich diesem Buch leider keine so gute Bewertung geben. Dafür fehlte einfach das Besondere, Mitreißende daran.