Arwen10

Alle Bewerbungen

Déborah Rosenkranz tourt seit Jahren als Musikerin und Autorin durch verschiedenste Länder und setzt sich außerdem für Mädchen mit Essstörungen ein. Und dennoch kennt sie die Herausforderungen des „normalen“ Alltags nur zu gut. Wie man trotz allem ein Leben in Leichtigkeit führen kann – darum geht es in ihrem neuen Andachtsbuch.

Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Déborah Rosenkranz Schwerelos

Zum Inhalt:

Chiasamen, grüne Smoothies und laktosefreie Milch - alles wunderbar. Doch was du wirklich brauchst, ist ein Energieschub, der von innen kommt! Die 52 Impulse öffnen dir die Augen und zeigen, dass leichte wie schwere Tage immer zu deinem Besten dienen. Dass auch aus einer schlechten Erfahrung etwas Gutes entstehen kann. Und sie erinnern dich daran, dass du wertvoll bist. Dieses Buch ermutigt dich Woche für Woche, mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.

Link zur Leseprobe und einem Interview mit der Autorin:

Infos zur Autorin:

Déborah Rosenkranz tourt seit Jahren als Singer-Songwriterin und Autorin durch verschiedenste Länder der Welt. Sie hat eine Einrichtung für Mädchen mit Essstörungen mitinitiiert und widmet sich hauptsächlich jungen Menschen auf der Suche nach ihrer Identität. 2016 gewann sie den Emotion Award für "Soziale Werte" und nutzt ihre Musik, um Menschen Mut und Hoffnung weiterzugeben.

(c) Foto: Dirk Moeller

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 26. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Déborah Rosenkranz
Buch: Schwerelos: Mit Leichtigkeit durchs Leben.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Aufmerksam bin ich durch das Cover auf dieses Buch geworden. Es ist sehr schön, so schlicht und hat eine tolle Farbkombination. Die Grundidee des Buchs gefällt mir sehr gut. Oft braucht man manchmal eher einen Gedankenimpuls als irgendetwas "Materielles". Toll fand ich an der Leseprobe auch jeweils ein kleines Abschlussgebet zu jedem Impuls.
Gerne wäre ich hier bei der Leserunde dabei. Rezensionen verlinke ich auch auf Amazon und Thalia.

dreamlady66

Hallo Maria,

also...das Cover in nur 3 Dominanzfarben polarisiert - Violett gehört zu meinen ❤ farben, auch die Vita der Autorin polarisiert.
Parallel mag ich einfach die Leichtigkeit im Hier & Jetzt - leider bietet & bereitet mir das Leben zZt aber einige Hürden, gar Hindernisse, die es zu überstehen gilt.

PS Schmetterlinge sind definitiv meins - diese sind für mich vorrangig ein Symbol von Freiheit & passen somit gut zum Titel! Ebenso haben mich Bücher von Gerth-Medien bislang noch nie enttäuscht...

Mika_liest

Seite 66 bis Seite 126

dreamlady66 schreibt:
So, weiter geht's: Ängstlichkeit, Schwachheit und auch Magersucht, das alles hat Deborah nach Jahren zu überwinden geschafft, aber nur - wie sie schreibt - mit viel Beten zu Gott um seine Hilfe. Sie ist erhört worden und dafür sehr dankbar. Gott liebe alle Menschen mit ihren Schwächen. Denn für ihn sind alle wertvolle Wesen! Ah, wie das gut tut :)

Es tut gut so eine Geschichte zu hören, wo jemand seine Probleme besiegt mit Gottes Hilfe. Die Geschichten geben einen Mut und die Gebete helfen dabei seine eigenen Gedanken in Worte zu fassen. Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr gut und ich freue mich auf den weiteren Abschnitt.

eskimo81

@Vanilla_Nani

Das ist natürlich auch ne gute Variante! Also bei mir liegt es nun auf dem Nachttisch

Vanilla_Nani

@eskimo81

Bei mir würde es auf dem Nachtisch untergehen.. Es hat einen Platz im Wohnzimmer im Regal gefunden.. aber nicht versteckt zwischen den anderen sondern griffbereit. Ich bin gespannt ob ich es wieder in die Hand nehme. Das zeigt sich ja manchmal erst im Laufe der Zeit bei Büchern und vorallem Ratgebern ob man tatsächlich doch nochmal dazu greift.

eskimo81

@Vanilla_Nani

Ich lass mich gerne überraschen, wann das Buch mich wieder anhimmelt... :-)

Mika_liest

Fazit/Rezension

Auch ich habe jetzt meine Rezension geschrieben:

Danke das ich dieses schöne Buch lesen durfte. Ich werde die Rezension noch auf Thalia und Hugendubel veröffentlichen.

dreamlady66

Seite 66 bis Seite 126
@Mika_liest

Schön, dass wir hier alle einer Meinung sind - das motiviert!
Mein Buch liegt griffbereit im Nachttisch quasi nebenan - es schläft mit mir ein und wacht auch wieder zusammen mit mir auf - wir sind somit ein hoffentlich gutes Team, in guten aber auch schlechten Tagen/Zeiten...

Vanilla_Nani

Fazit/Rezension

Ein bischen spät, aber natürlich kommt auch hier noch meine Rezension: