von Déborah Rosenkranz

Curins avatar

Inhaltsangabe zu "Stärker denn je"

Wie ein unerwarteter K.O.-Schlag in einem Boxkampf: Déborah Rosenkranz wurde hart getroffen - und wäre am liebsten für immer am Boden liegen geblieben. Sie, die die Öffentlichkeit liebt, wollte sich vor dieser verstecken. Mit all den Tränen und dem Herzschmerz, der Einsamkeit und den Selbstzweifeln. Doch mit diesem Buch wagt Déborah Rosenkranz den Schritt nach vorne. Sie gibt tiefe Einblicke in ihr verletztes Herz - und in Gottes Wort, das dieses Herz wieder heil gemacht hat. Ihr größter Zusammenbruch wurde zu ihrem größten Sieg. Dabei wurde die Bibel für sie zu einem augenöffnenden Wegbegleiter. Heute hat die Sängerin ihr Strahlen zurück - und ist stärker denn je.

Mit ihrer Geschichte macht sie Mut, sich den schmerzhaften Dingen im Leben zu stellen und daran zu wachsen. Ein Buch von Frau zu Frau. Von Herz zu Herz.

Ausgabe:Buch
Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:27.08.2018

Waschbaerinvor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Die große Liebe - mit all ihren Freuden, aber auch den unendlichen Leiden steht im Mittelpunkt dieses Erfahrungsberichtes.
    Verletzbare Seele

"Stärker denn je", ein Buch oder soll ich besser sagen Lebensbericht von Déborah Rosenkranz, der es in sich hat. Als ich am Ende anlangte, war ich erst mal einige Tage völlig sprachlos angesichts dessen, was die Autorin den Leser von sich wissen lässt. In diesem Buch erlaubt uns Déborah, dass wir ganz tief in ihre verletzte Seele schauen. Was wir da erblicken, lässt niemanden unberührt.
    Das Cover zeigt uns eine strahlende Frau, mit leuchtenden Augen, einem lachenden Mund und langen, blonden Haaren. Im Grunde das wahrgewordene Klischee oder der Inbegriff einer aktiven und erfolgreichen Frau, die ihr Leben fest in den eigenen Händen hält.

Doch auch solche Frauen haben eine verletzbare Seele.

Die Geschichte beginnt, als sich Déborah Hals über Kopf in einen wundervollen, charismatischen Mann (Luc) verliebt, der ihr das Gefühl gibt, endlich den Menschen gefunden zu haben, den sie für ihr Leben braucht. Wie heißt es? Die Liebe macht einen blind.

So auch Déborah. Es scheint, als habe sie den Märchenprinzen getroffen, von dem alle kleinen Mädchen träumen. Sogar ihre Gedanken und ihre christliche Lebenseinstellungen scheinen auf gleicher Wellenlänge zu sein. Welch ein seltenes Glück!

Doch die dunklen Wolken bleiben nicht aus. Luc verlangt von Déborah, dass sie sich ihm immer mehr widmet, unterordnet und ihren eigentlichen Lebensinhalt - die Musik - schleifen lässt. Ja, dass sie sich von ihrem engsten Mitarbeiter trennt und sich voll auf ihn, Luc, konzentriert. Die ersten Anzeichen, dass diese große Liebe vielleicht doch recht einseitig ist und nur ungenügend erwidert wird, zeigen sich recht schnell. Doch wie oben geschrieben, Liebe macht blind. Déborah will die drohenden Wolken nicht sehen, nimmt sich immer mehr zurück damit die Liebe erhalten bleibt. Das geht so lange bis von ihr, der erfolgreichen, christlichen Sängerin, nicht mehr viel übrig ist. Trotz allem Sich-Selbst-Kleinmachen und Anpassen kommt unweigerlich die Trennung von Luc.

Was danach kommt ist Liebesleid in größtem Ausmaß. Natürlich sagen die Leute beschwichtigend, jeder hat mal Liebeskummer im Leben und glaubt es nicht aushalten zu können. Doch für den, der dies gerade erlebt ist es die größte Pein. All das bringt Déborah dem Leser rüber.

Déborah Rosenkranz lässt uns nicht nur an ihrem anfänglichen Liebesglück teilhaben, sondern auch später an dem ganzen Leid, dass sie zu zerbrechen droht bis hin zu ihrem neuen Lebensmut. Vor allem aber daran, woran sie sich immer wieder festhält: Ihrem unerschütterlichen Glauben an Gott, seine Gnade, Liebe und Hilfe.

Immer wieder streut sie Bibelverse oder Psalmen in den Text ein, dass man als Leser das Gefühl haben könnte, diese Zeilen wurden extra für sie geschrieben und warteten immer nur darauf, von ihr entdeckt und beherzigt zu werden. Welch tröstenden Worte!

"Stärker denn je" ist ein junges Buch und vom Schreibstil stark amerikanisch angehaucht. Es ist viel vom Weinen die Rede. Jedoch, wenn man bedenkt, dass Déborah in den USA wo es ein großes Feld für christliche Musik gibt, erfolgreich ist, kann man dies entsprechend einordnen.

Besonders gefiel mir das Ende ab dem 15. Kapitel, als sie ihr Handeln selbst reflektiert. Die folgenden Seiten zeigen eine nachdenklich gewordene Déborah Rosenkranz. Auf Seite 202 beschreibt sie, wie schnell sich Frauen auf eine Beziehung einlassen - viel zu schnell, oftmals aus Angst, sonst verlassen zu werden. Dazu noch etliche andere kluge Gedankengänge.

Dieses Buch kann vielen (jungen) Frauen in ihrem unendlichen Liebeskummer/Liebesleid eine große Hilfe sein. Vor allem die Erkenntnis, dass zuerst etwas durchlebt und aufhören muss, damit etwas Neues beginnen kann, dürfte den Betroffenen neuen Mut geben.

Von mir ohne Kommentar.
    Seite 205: "Protect the gift" (Beschütze deine Gabe).

Hopeandlives avatar
    Hopeandlivevor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Ein Botschaft, die aus dem Herzen kommt und sehr hilfreich ist, authentisch und emphatisch! Absolute Leseempfehlung!
    Aus jeder Wunde wird ein großes Wunder!

"Du bist es wert!"

Das ist die persönliche Signatur von Deborah Rosenkranz und diese Botschaft zieht sich durch das ganze Buch, ein Herzensbuch und ein Hoffnungslicht für viele Betroffene.
    Deborah Rosenkranz ist eine bekannte Singer - Songwriterin und Autorin und tourt seit Jahren durch die verschiedensten Länder.
    Als Jugendliche an Magersucht erkrankt und geheilt, hat sie eine Einrichtung für Mädchen mit Essstörungen mitinitiiert und hilft seit Jahren Menschen auf ihrer Suche nach Identität.
    Ihre Bücher und vor allem auch ihre Lieder haben dieses Thema zum Inhalt und sie nutzt ihre Musik um möglichst vielen Menschen Mut und Hoffnung weiterzugeben.

Nachdem sie aus diesem tiefen Tal der jahrelangen Magersucht wieder ins Leben gekommen ist , hätte sie es sich nicht vorstellen können noch einmal an einen absoluten Tiefpunkt zu gelangen.
    Doch was passiert, wenn ich Gott um eine neue Geschicht bitte?
    Es kommt ganz anders als der Mensch denkt.

Deborah lernt durch Freunde , ein sogenanntes "Verkupplungsdate" einen wunderbaren Mann kennen, gutaussend und wohlhabend und er teilt ihren Glauben und ihre Werte. Sie verlieben sich auf den ersten Blick und die erste Zeit ist von Romantik , tiefer innerer Nähe auch im Gebet und Zukunftsträumen geprägt. Doch diese Zeit vergeht wie im Flug und so kitschig es sich anhören mag, ziehen dunkle Wolken am Horizont auf , die Deborah jedoch wegwischt, ignoriert und nach wie vor an dieser Liebe festhält. Sie möchte diese Wolken nicht sehen , die sich schwarz und bedrohlich immer mehr zu einem Sturm zusammenziehen.
    Ihre Familie und ihre Freunde sehen diese Wolken nur zu gut und machen Deborah nachdrücklich darauf aufmerksam, doch sie ist noch ganz in diesem rosaroten Glücksgefühl der ersten Zeit gefangen und kann sich nicht eingestehen, dass es vielleicht doch nicht der Traummann ist, für den sie ihn am Anfang gehalten hat.
    Seine Eifersucht, seine Ablehnung ihrer Familie gegenüber und seine nicht vorhandenen Emphatie ihr gegenüber zermürben Deborah zusehends und Tränen gehören immer mehr zu ihrem Alltag.
    Ihr Herzensanliegen Menschen mit ihrer Musik zu erreichen , scheint immer mehr in den Hintergrund zu treten und sie spürt, wie sie sich selbst anfängt zu verlieren.
    Wo ist ihre Identität geblieben , wo ist die selbstsichere Deborah hin?
    In ihrer  Not wendet sie sich an den Gott ihrer Kindheit und klammert sich an Verse aus der Bibel in der tiefsten Gewissheit, dass sie ihr helfen und Antwort geben können.
    Nach vielen verletztenden Worten und Ereignissen schafft es Deborah sich von diesem Mann zu trennen und fliegt nach Amerika. Dort erlebt sie Gottes Zuspruch und hat auch wieder Erfolg mit ihrer Musik. Die Hoffnung wächst , auch wenn die Erinnerung an diesen Mann noch schmerzt und stets gegenwärtig ist.
    Es kommt , wie es wohl kommen muss. Er meldet sich wieder und Deborah wird "rückfällig" und gibt dieser vermeintlichen Beziehung eine zweite Chance. Doch das entgültige Aus und der folgende Zusammenbruch ist nicht aufzuhalten....

Mich hat dieses Buch absolut gefesselt. Ich habe es nach einem Konzert und Buchvorstellung von ihr gelesen und  Deborah schreibt so ehrlich, natürlich und aus dem Herzen wie sie spricht und singt. Sie findet Halt in der Bibel und so finden wir in diesem Buch sehr viele Verse , die ihr in dieser Zeit Halt, Mut und Hoffnung zugesprochen haben.
    Sie ringt darum , wieder zu ihrem Leben zu finden , zu ihrer Identität, weil sie es wert ist!
    Ihr Buch ist sehr flüssig zu lesen und mich hat sehr beeindruckt, wie sie nicht nur über Vergebung schreibt, sondern wie sie Vergebung lebt und ich glaube , dass dieses Buch eine Hoffnung ist für viele betroffene Frauen, die in so einer Situation sich befinden und nicht wissen , was ihre Identität ist und wie sie sie denn wieder finden können.
    Absolute Leseempfehlung!

mabuereles avatar
    mabuerelevor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Ein sehr persönliches Buch, das für andere zur Hilfe werden kann!
    Der Weg aus der Tiefe

„..Jeder erlebt einmal Schweres, doch wenn das Resultat daraus ist, dass wir Gott näher kommen, dann haben wir am Ende mehr gewonnen, als wir mit Geld je kaufen könnten...“

Die Autorin legt in der Einleitung dar, warum sie dieses Buch geschrieben hat. Sie möchte einerseits anderen Menschen helfen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie sie, andererseits soll dieses Buch dazu dienen, die Probleme schon im Voraus zu erkennen.

Deborah galt als starke Frau. Sie singt in der Öffentlichkeit und hat vielen jungen Frauen mit Essstörungen geholfen. Dann lässt sie sich auf ein Verkupplungsdate ein. Dabei lernt sie Luc kennen. Er zieht sie sofort in seinen Bann. Der gemeinsame Glaube scheint sie zusammenzuschweißen. Sie möchte so geliebt werden, wie sie liebt und übersieht deshalb lange die Anzeichen, die eine Trennung nahe legen.

Die Autorin schreibt ein sehr berührendes und sehr ehrliches Buch. Sie verschweigt weder Selbstzweifel, noch ihre Angst, Luc zu verlieren. Dafür ist sie bereit, viel aufzugeben. Doch dann zieht sie die Notbremse. Der Trennung folgt der Zusammenbruch.

Der Schriftstil des Buches lässt sich angenehm lesen. Das Besondere dabei ist, dass die Autorin nicht nur ein Stück ihres Lebens erzählt, sondern anhand von Bibelsprüchen aufzeigt, was dabei warum schief gelaufen ist. Gleichzeitig ist der Teil des Buches eine Mahnung an jede Frau, achtsam mit sich selbst umzugehen und sich nicht selbst aufzugeben.

Freunde warnen sie frühzeitig. Das folgende Zitat zeigt ihre Reaktion:

„...Daniel versuchte mit aller Kraft, mir die Augen zu öffnen. Doch ich konnte die Wahrheit nicht sehen, ich war blind vor Liebe...“

Der Gegensatz zwischen der Liebe zu Luc und ihrem eigenen Selbstschutz wird im folgenden Zitat deutlich:

„...Ich wusste nicht mehr, was ich wert war! Ich liebte mich selbst nicht genug, um mich zu schützen...“

Eingebettet in diese Zeit ihres Leben ist eine Reise mit dem Vater nach Afrika. Detailliert lässt sie mich als Leser an ihrem Wirken dort teilhaben. Dort lernt sie Nancy kennen, eine Frau mit starkem Glauben und viel Empathie. Sie ermöglicht ihr einen unverstellten Blick auf ihr Leben. Trotzdem beginnt das eigentliche emotionale Auf und Ab gerade erst. Die folgende Trennung von Luc ist nicht der Schlusspunkt der Beziehung.

Auffallend ist der lockerleichte Stil des Buches. Trotz ernster und gefühlsbetonter Szenen hat sie sich ihren Humor erhalten. Bei den Hinweisen an den Leser hatte ich das Gefühl, ganz persönlich angesprochen zu werden. Sie lässt in ihrer Wortwahl keinen Abstand aufkommen. Wenn sie es für notwendig erachtet, werde manche Ratschläge und Erfahrungswerte auch mehrmals wiederholt.

Gut finde ich, dass die Bibelzitate in größerer Schrift hervorgehoben werden.

Zu den beeindruckendsten Kapitel des Buches gehört das letzte. Dort legt die Autorin ihren Weg des Vergebens dar. Das folgende Zitat finde ich wichtig.

„...Du kannst niemals frei werden, wenn du an dem festhältst, was dir angetan worden ist. Gott tut dir einen Gefallen, indem er von dir erwartet, dass du vergibst. Es geht in dem Moment nämlich in erster Linie um dich...“

Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es zeigt, wie schnell man in ein Fahrwasser geraten kann, aus dem man nur schwer wieder herausfindet.

Kommentare: 5
    vielleser18s avatar
    vielleser18vor 24 Tagen
    emphatischer Bericht über den Weg in und aus der Depression

Deborah Rosenkranz, christliche Singer-Songwriterin, erlebt nach einer gescheiterten Beziehung ihren absoluten Tiefpunkt. Was hat sie alles in diese Beziehung investiert, in den Mann, den sie liebte. Was hat sie alles von ihrem bisherigen Lebensstil aufgegeben, sich von Freunden getrennt, wie musste sie sich verbiegen - alles um die Liebe zu retten. Am Ende musste sie einsehen, dass es keine Partnerschaft war, dass sie nur eine Trophäenfrau war, ein Aushängeschild, dass  auch schnell ersetzbar war. Diese Einsicht fiel Deborah sehr schwer. Sie ist an ihre Grenzen gestoßen, musste erst tief fallen um den richtigen Weg zu erkennen.

In ihrem Buch berichtet sie von ihren Gefühlen, Ängsten und den Abhängigkeiten in der Partnerschaft, aber vor allem von dem großen Loch, in das sie nach der Beendigung der Beziehung fiel.
    Schonungslos und sehr offen schreibt sie über ihre Zweifel und ihren Kummer, einem Kummer, der sie an ihren Nullpunkt gebracht hat und zu Depressionen und großer Verzweiflung geführt hat.
    Aber sie weiß, sie hat mit Gott immer jemdanden an ihrer Seite. Seine Anwesenheit auch in ihren finsteren Stunden, hat sie gepürt und dies hat ihr geholfen. Sie erzählt, wie sie dadurch und vor allem durch das Studium der Bibel, die Kehrtwende in ihrem Leben gefunden hat.

Deborah Rosenkranz spricht den Leser direkt an, sie will, das andere aus ihren Fehlern lernen, sie will anderne helfen. Dafür zitiert sie auch oft aus der Bibel. Aufmunterungen, Bestätigungen, Anleitungen, Lobpreisungen. Zitate, die auch anderen in schweren Stunden helfen sollen, die Mut machen, die Kraft spenden.

"Ja, so ist mein Gott: Er ist meine Rettung, ich vertraue ihm und habe keine Angst. Der Herr alleine gibt mir Kraft. Denke ich an ihn, dann beginne ich zu singen, denn er hat mich gerettet. (Jesaja, 12,2) - Zitat vom Ende des Buches, S. 223

Herzlich und mit sehr viel Emphatie gibt die Autorin dadurch anderen Hoffnung und zeigt einen Weg der Vergebung auf.
    Ein beeindruckend offenes Buch, dass auch anderen Mut machen soll und kann.

Curins avatar
    Curinvor 25 Tagen
    Kurzmeinung: Ein sehr offen geschriebenes Buch, mit dem die Autorin ihren Leserinnen wirklich weiterhelfen möchte
    Ein sehr offenes und beeindruckendes Buch

Die christliche Sängerin Deborah Rosenkranz hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Frauen mit Essstörungen zu unterstützen und auch sonst stark zu machen. Sie selbst hat diesen Kampf gekämpft und gewonnen, doch dann geschieht etwas, das sie wieder völlig aus der Bahn wirft. Eine Liebesbeziehung, die wunderschön begann, entwickelt sich zum Desaster. Wie sie Gott in dieser schweren Zeit erlebt und wie er sie wieder aufgerichtet hat, erzählt sie in diesem Buch... .
    Schon auf dem Cover strahlt einem eine hübsche und selbstbewusst wirkende Frau entgegen, die eine positive Ausstrahlung hat. Umso schöner und wichtiger finde ich es, dass Frau Rosenkranz hier in diesem Buch erstaunlich offen davon berichtet, wie sehr der äußere Schein trügen kann und wie sie selbst viele dunkle Stunden erlebt, aber mit Gottes Hilfe überstanden hat.
    Deborah Rosenkranz beschreibt hier rückblickend, wie sie ihren Freund kennengelernt hat und mit ihm eine überstürzte Beziehung eingegangen ist. Jetzt im Nachhinein reflektiert sie ihr und vor allem auch sein Verhalten und zeigt, dass sie sich eigentlich schon früh von ihm hätte lösen müssen. Man merkt beim lesen deutlich, dass sie anderen Frauen helfen möchte und deshalb auch so offen schreibt, nichts beschönigt und auch erschreckende Dinge nicht auslässt.
    Mich hat sehr beeindruckt, wie Deborah sich in ihrer schweren Stunde an Gott wendet und Halt in seinem Wort sucht. Sie ermutigt auch ihre Leserinnen, Bibelstellen auswendig zu lernen und auch wirklich zu glauben. An ihrem eigenen Leben wird so auch immer wieder sichtbar, dass sich selbst nicht helfen konnte, sondern wirklich nur Gott sie aufgerichtet hat.
    Insgesamt ist ,, Stärker den je" ein sehr offenes Buch, indem Deborah Rosenkranz ermutigt, den eigenen Wert in Gottes Augen zu erkennen und so entsprechend auch ein selbstbewusstes Christenleben führen zu können. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.

strickleserls avatar
    strickleserlvor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine wertvolle Ermutigung den eigenen Wert zu erkennen und sich nicht davon abhalten zu lassen Träume zu verfolgen.
    Nach der Krise aufstehen, und mit neuer Kraft weitergehen

Déborah Rosenkranz ist eine vielseitig begabte, hübsche, junge Frau. Sie kann mehrere Sprachen fließend sprechen und ist eine international bekannte Sängerin; vor allem aber gibt sie jungen Frauen Lebensmut, indem sie sehr offen aus ihrem eigenen Leben erzählt.

Ihr Herz schlägt für Frauen, die sich nur schwer selbst annehmen können. Sie war selbst sieben lange Jahre magersüchtig. Der Anstoß zu ihrer Heilung kam durch das Gebet ihrer Eltern. Auf ihren Tourneen lässt sie das Publikum gerne an ihren früheren Kämpfen und Schwierigkeiten teilnehmen, denn sie möchte ihren Zuhörern einen Ausweg aus zerstörerischen Verhaltensmustern zeigen. Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr die schwerste Lektion noch bevorsteht.

Durch die Vermittlung von Freunden, lernt sie den attraktiven, vermögenden Luc kennen. Déborah und Luc haben sehr viel gemeinsam, schon bei der ersten Begegnung klickt es. Für Déborah ist es besonders schön, dass ihnen beiden der Glaube sehr wichtig ist. Luc unterstützt sie nach Kräften bei ihrer Arbeit unter jungen Frauen und ihrer Karriere als Sängerin. Die erste Phase der Freundschaft ist traumhaft schön. Da beide scheinbar perfekt zusammenpassen, wird schon bald über eine Hochzeit nachgedacht.

Lucs Interesse an Déborahs Karriere lässt aber schnell nach. Déborah hat immer mehr das Gefühl Lucs Ansprüchen nicht zu genügen, egal wie sehr sie ihre eigenen Träume aufgibt und versucht sich ihm anzupassen. Und doch hält sie lange an dieser großen Liebe fest. Dabei ist sie sich oft nicht sicher, ob ihre Liebe erwidert wird. Verletzende Bemerkungen häufen sich, und das nagt sehr an Déborahs Selbstwertgefühl. Als die Beziehung endgültig zerbricht, verfällt sie in eine Erschöpfungsdepression. Der Weg zur Heilung ist lang und schwierig, aber nach dieser großen Krise fühlt sich Déborah „stärker denn je“.

Dieses Buch besticht durch die Offenheit der Autorin. Nur eine sehr starke Frau hat den Mut so ehrlich über Liebeskummer, Antriebslosigkeit, Trauer und Hoffnungslosigkeit zu berichten. Stellenweise verweilt die Erzählung recht lange bei Déborahs Gefühlwelt, aber vielleicht hilft gerade das Lesern, die Ähnliches erleben.

Der Schreibstil ist überraschend anders als bei den meisten Büchern. Déborah berichtet detailliert über ihr Erleben, dabei reflektiert sie gleichzeitig über ihre Fehler und zitiert viele passende Bibelverse. Vor allem aber tritt sie ins persönliche Gespräch mit den Lesern. Sie macht deutlich, dass sie die Kämpfe und Schwierigkeiten, die vor allem Frauen zu schaffen machen, versteht. Ihre Worte sind dabei stets sehr ermutigend und positiv. Déborah betont immer wieder, wie wichtig die Weisheit der Bibel ist, und sie ermutigt den Leser sich oft in diesem wichtigen Buch zu vertiefen.

Ein Zitat fasst das Anliegen dieses Buchs gut zusammen. Déborah wünscht ihren Lesern, „Die Gewissheit, dass jede von uns einzigartig, wertvoll und in jedem Moment liebenswert ist. Dass sich nichts an uns ändern muss, damit wir Liebe verdienen.“

Fazit: Nur wenige Frauen würden sich trauen so schonungslos offen über eine zerbrochene Beziehung zu berichten. Déborah ist gestärkt aus diesem Kummer hervorgegangen, und diese Stärke möchte sie auch ihren Lesern vermitteln. Gerade Frauen, die sich in einer Beziehung nicht geliebt fühlen, oder die von einem geliebten Menschen verlassen wurden, und nun an ihrem Selbstwert zweifeln, werden durch das Lesen dieses Buchs gestärkt werden. Sehr empfehlenswert!

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 2 Monaten

Arwen10s avatar
    Ein sehr persönlicher Lebensbericht ist gerade im Verlag Gerth Medien erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung !

Déborah Rosenkranz Stärker denn je

Zum Inhalt:

„Eine beeindruckende Kombination aus einer zutiefst persönlichen Geschichte, durch Leid gereiften geistlichen Ratschlägen und biblisch fundierten Wahrheiten.“ Désirée Gudelius, Lektorin

Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Déborah Rosenkranz tourt seit Jahren als Singer-Songwriterin und Autorin durch verschiedenste Länder der Welt. Sie hat eine Einrichtung für Mädchen mit Essstörungen mitinitiiert und widmet sich hauptsächlich jungen Menschen auf der Suche nach ihrer Identität. 2016 gewann sie den Emotion Award für "Soziale Werte" und nutzt ihre Musik, um Menschen Mut und Hoffnung weiterzugeben.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 09. September 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Letzter Beitrag von  Waschbaerinvor 6 Tagen
    Statt Mittagsruhe habe ich meine Rezi in einem durch geschrieben. Die Worte dazu flossen nur so aus mir heraus. https://www.lovelybooks.de/autor/D%C3%A9borah-Rosenkranz/St%C3%A4rker-denn-je-1563235446-w/rezension/1798389915/?selektiert=1798493619 Verbreitet über mein fb Konto, Thalia und (buch.de), weltbild, buecher.de und Lesejury. Mal sehen, was mir sonst noch einfällt. Nochmals Danke, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte.
    Zur Leserunde