Désirée Braun , Laura Bischoff Muri, der Sorgenelefant

Inhaltsangabe zu „Muri, der Sorgenelefant“ von Désirée Braun

Die Sonne in Afrika schien wunderschön und die Vögel flogen vergnügt durch die Luft. Die Löwen lagen gemütlich im Schatten eines Baumes, die Affen turnten an den Ästen und die Zebras galoppierten die Steppe entlang. Alle Tiere weit und breit waren zufrieden und freuten sich des Lebens. Alle … bis auf Muri. Denn Muri war ein Sorgenelefant. Dieses Buch erzählt die Geschichte vom kleinen Muri, der vor allem Angst hat - sogar vor dem Einschlafen. Schließlich könnte ja etwas passieren! Doch eines Tages singt ihm der kleine Spatz das Lied vom Schöpfer, der sich um uns sorgt und auf uns Acht gibt. Endlich kann auch Muri sich freuen und ausgelassen mit den anderen Tieren in der Steppe spielen. Ein Buch über Vertrauen, über Hoffnung und die Schönheit des Lebens. Für kleine und große Sorgenelefanten!

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache