Désirée Braun , Laura Bischoff Muri, der Sorgenelefant

Inhaltsangabe zu „Muri, der Sorgenelefant“ von Désirée Braun

Die Sonne in Afrika schien wunderschön und die Vögel flogen vergnügt durch die Luft. Die Löwen lagen
gemütlich im Schatten eines Baumes, die Affen turnten an den Ästen und die Zebras galoppierten die
Steppe entlang. Alle Tiere weit und breit waren zufrieden und freuten sich des Lebens. Alle … bis
auf Muri. Denn Muri war ein Sorgenelefant.
Dieses Buch erzählt die Geschichte vom kleinen Muri, der vor allem Angst hat - sogar vor dem
Einschlafen. Schließlich könnte ja etwas passieren! Doch eines Tages singt ihm der kleine Spatz das
Lied vom Schöpfer, der sich um uns sorgt und auf uns Acht gibt. Endlich kann auch Muri sich freuen
und ausgelassen mit den anderen Tieren in der Steppe spielen.
Ein Buch über Vertrauen, über Hoffnung und die Schönheit des Lebens. Für kleine und große
Sorgenelefanten!

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung