Cover des Buches Was unsere Mütter uns verschwiegen haben (ISBN: 9783596172641)
Ritjas avatar
Rezension zu Was unsere Mütter uns verschwiegen haben von Désirée Nick

Rezension zu "Was unsere Mütter uns verschwiegen haben" von Désirée Nick

von Ritja vor 11 Jahren

Ritjas avatar
Ritjavor 11 Jahren
Danke, Frau Nick, dass ich nun weiß, dass ich weder eine Therapeutin noch dieses Buch als Begleiter benötige. Gut, ich habe es eigentlich schon vorher geahnt, aber nun ist es sozusagen amtlich. Was hat mir dieses Buch gebracht? Was hat mir meine Mutter verschwiegen? Ich habe sie gefragt, bevor ich es las. Ich wollte ihr eine faire Chance geben. Es gab nichts...gar nichts...nothing! Und nach der Lektüre wußte ich, sie hat Recht. Frau Nick ist wie gewohnt bissig (fast zynisch) und wirft wieder (manchmal sehr wild) um sich. Bissige Kommentare gegen die Männer, aber auch ab und an die verbale Keule gegen die Frauen. Sie wertet Briefe von Frauen aus und kommentiert sie. Sie gibt Ratschläge, Tipps und Lebensweisheiten, die man nur bedingt umsetzen kann und sollte. Sie schreibt, wie sie spricht...direkt und geradeaus. Kein Buch für Sensibelchen. Manchmal wirkte die Autorin desillusioniert, frustriert und unentspannt auf mich. Fast schon hatte ich Mitleid mit ihr. Ähm, nee das wäre zu viel. Man sollte das Buch nur lesen, wenn man den Sinn für Humor einer Desiree Nick versteht und vorallem verträgt. Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen, feineren Humor a la "Caveman".