Die Geschichte von Sankt Martin

Die Geschichte von Sankt Martin

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte von Sankt Martin"

Die wahre Geschichte von Sankt Martin als Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Mit Martinslied und Noten.
Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Martinstag und das Laternelaufen. Doch woher stammt dieser Brauch? Wer war dieser Martin eigentlich, der schon als Soldat immer ein offenes Ohr für die Armen hatte, stets bereit zu helfen und mitten im kalten Winter sogar seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte? Dieses Buch erzählt die klassische Legende einfühlsam nach. Das Martinslied mit Noten lädt zum gemeinsamen Singen ein.

Verlag:Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.08.2017

W
    WinfriedStanzickvor 10 Monaten

Oft ist sie schon in Bilderbüchern erzählt worden, jene vor allem bei Kindern beliebte Geschichte von Sankt Martin, der schon als römischer Soldat den Menschen half (unter anderem jene Begebenheit, als er mit einem Bettler seinen Mantel teilte), dann den Militärdienst quittierte, weil er ihn nach einer Erscheinung nicht mehr mit seinem Glauben vereinbaren konnte und schließlich nach langer Wanderschaft zum Bischof von Tours gewählt wurde.

Dörte Beutler hat die alte Legende mit einfühlsamen Worten nacherzählt und Marc-Alexander Schulze hat das Buch stimmungsvoll illustriert. Am Ende ist natürlich mit Noten das alte St. Martin – Lied vom Niederrhein angedruckt.
    Eines der schönsten Bilderbücher über St. Martin, die ich bisher in Händen hielt.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen