Dörte Franke Die einen wetten, die anderen warten

Inhaltsangabe zu „Die einen wetten, die anderen warten“ von Dörte Franke

Er stellt sich schlafend und hofft, daß sie weggeht. Er hat keine Lust mehr auf die Frau aus der Bar. Viel lieber fährt er mit seinem Freund in den Wald, raucht eine Tüte und wirft Steine in den Bach. Über feste Beziehungen und Frauen, die Ansprüche stellen, kann er nur lachen. Genauso wie über die verhaßten Brötchentütenträger. Bis ihn das "Erdnußmädchen" zu einer Wette überredet. In einem anderen Teil der Stadt wacht eine junge Frau auf mit dem Gefühl, daß ihr die Wirklichkeit entgleitet. Sie beginnt mit sich und ihren Mitmenschen zu experimentieren. Mal ist sie Voyeurin, dann läßt sie sich beobachten. Von Tag zu Tag wird ihr Verhalten extremer und selbstzerstörerischer.§- In schneller, lebensnaher Sprache zeichnet die junge Kölner Autorin das Chaos zweier junger Menschen zwischen Weltfrust und Übermut.

Vier Pfoten am Strand

Eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen

Sissy0302

Töchter der Lüfte

Ich kann das Buch empfehlen, es lässt die Leser nicht mehr los, ich musste es zu Ende lesen, konnte es schwer aus der Hand legen

HEIDIZ

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen

BeautyBooks

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest