Hallo liebe LiebesWichtler!

Nun, da geht es euch in jedem Fall so wie mir!  Mir fallen immer wieder Themen ein, die wir in eine WichtelAktion einbinden können.

Dieses Mal gibt es das von euch das heißgeliebte Thema:

14. Februar 2019 Valentinstag (LiebesPaket)

Wie läuft das genau ab? Damit die Allgemeine Infoseite nicht zu unübersichtlich wird, erfährst du alles zu diesem Thema in der entsprechenden Infoseite.

Anmeldebeginn:
Freitag, 21. Dezember 2018

Anmeldezeit: 2 Wochen

Anmeldung
Bei Mitmachlust bitte eine Private Nachricht (PN) mit Adresse an mich senden. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr auch außerhalb von Deutschland (Schweiz und Österreich = freiwillig!) die Geschenke versenden wollt. Bitte tragt eure Anmeldung im Unterthema "Teilnehmerliste" ein. Wer sich da nicht einträgt, wird nicht auf die Teilnehmerliste eingetragen!

Hinweis zur Anmeldung:

Anmeldeschluss
Mittwoch, 2. Januar 2019

Wichtelverlosung
Donnerstag, 3. Januar 2019 (so früh ich kann, damit ihr sofort Bummeln könnt)

Verschenkzeit
: 4 Wochen (genug Zeit für die Liebe)

Paketverpackung
Bitte verpackt eure Pakete ordentlich und sicher! Das Innenleben stoppft ihr am besten mit Zeitungen, Polstermaterialien ect. zu den Geschenken. Das gewährleistet, das die Geschenke bruchsicher transportiert werden.

Beim Verkleben des Paketes außen bitte nur klares Klebeband verwenden! Das braune Klebeband könnte bei den Paketdiensten zu Schwierigkeiten führen. Es gibt Unterschiede bei Paketannahmen:

DHL = Klebefolie und Bänder nicht gerne gesehen, lieber Geschenkpapier ums Paket

Hermes = Geschenkpapier, Bänder und 3D-Sticker nicht gerne gesehen, lieber Klebefolieums Paket

Versandtermin
Donnerstag, 31. Januar 2019
(allerspätester Versandtermin!) Bitte bedenkt, dass der Versand nach Österreich oder der Schweiz in der Regel bis 5 Tage bei DHL dauern kann. Bei anderen Lieferfirmen kann es noch länger dauern!

Die Sendungsnummer bitte spätestens bis Donnerstagabend, 31. Januar 2019 an mich senden und den Beleg gut aufbewahren. Die Sendungsnummer schicke ich an das WiKi, damit es den Paketversand verfolgen kann. Dies verhindert Missverständnisse und Unmut bei WiKi und WiMa. Solltet ihr euch von eurer WiMa/eurem WiPa überraschen lassen wollen, gebt mir das bitte bei der Anmeldung in der PN an, damit ich das kennzeichnen kann.

Hinweis zum Versand
Bitte vermerkt euer Paket mit der Aufschrift "Lovelybooks- Valentinswichteln", "Wichteln der Liebenden", "LiebesPost" oder "Liebespaket", damit euer Wichtelkind das Paket nicht vor dem Termin auspackt!

Wer das Paket ohne Absprache nicht pünktlich versendet inklusive Sendungsnummer an mich schickt, der wird aus den nächsten beiden Wichtelungen, die er teilnehmen möchte, ausgeschlossen! Dasselbe gilt ebenfalls für fehlende Erhaltsbestätigung des Paketes mitsamt Foto!

Auspacktermin
Donnerstag, 14. Februar 2019 (Bitte kümmert euch darum, dass ihr an dem Tag auch auspacken könnt! Es ist ein eingetragener Tag und lässt sich nicht verschieben, auch wenn es nur der Wirtschaft hilft.)

Auspackbericht
Donnerstag, 14. Februar 2019 bis Samstag, 16. Februar 2019 (Bitte versucht, eure WiMa nicht lange warten zu lassen! Ihr wisst ja selber, wie das ist, lange zu zittern).

Leider ist auch hier scheinbar eine Vorgabe nötig, da es wiederholt zu Beschwerden der WiMas kam: Als Bericht gilt keine Aufzählung! Ein Bericht besteht aus vollständigen Sätzen! Denkt daran, wie ihr euch freut über ein paar liebe Sätze und stattdessen nur eine grobe Geschenkeaufzählung erhaltet... das geht so nicht! Hier wird erwartet, dass sich das WiKi auch etwas Mühe gibt! Ich bin genervt, dass ich Vorgaben dazu machen muss, aber anders geht es scheinbar nicht... also 20 Sätze müssen mindestens vorhanden sein!

Hinweis zu den  Auspackberichten
Ich schlage vor, ihr schreibt eurem Bericht auf einem Word-Formular vor und speichert ihn dort. So verhindert ihr, dass euer Bericht bei Lovelybooks aufgefressen wird und ihr alles neu schreiben müsst.

Wer den Bericht ohne Absprache nicht ausreichend, pünktlich schreibt und nicht alle fünf Fotos hochlädt, der wird aus den nächsten beiden Wichtelungen, die er teilnehmen möchte, ausgeschlossen!

Wunschzettel
Bitte schreibt nach eurer erfolgreichen Anmeldung euren Wunschzettel. Da es bei vielen großen Wichtelrunden zu Aussage - Problemen und dadurch zu großen Frust bei allen Beteiligten gab, gibt es hierfür Regeln:

Mindestangabe bei Bücher-/Hörbücherwünschen: 30 Wünsche
Mindestangabe bei "Mag ich": 10 Angaben
Mindestbeantwortung der Beispielfragen:
5 Fragen neben den Pflichtfragen

Beispielfragen:
Was magst du besonders gern? (Pflichtfrage)
Was magst du gar nicht? (Pflichtfrage)

Welche Bücher liest du am liebsten?
Sind gebrauchte Bücher und Mängelexemplare ok? (Pflichtfrage)
Lieber Taschenbuch oder Hardcover?
Welche Süßigkeiten magst du? Welche nicht?
Welchem Hobbys gehst du nach?
Welche Farben magst du am liebsten? Welche nicht?
Hast du Haustiere?
Hast du besondere Talente?
Was kannst du gar nicht gut?
Was machst du, wenn du nicht arbeitest oder liest?
Was ist dir beim Wichteln besonders wichtig?
Hast du Allergien oder Intoleranzen? (Pflichtfrage)
Was sollte deine WiMa unbedingt über dich wissen?
Sind selbstgemachte Dinge für dich ok?
Magst du gerne Überraschungen? Darf deine WiMa dich mit anderen Dingen außerhalb deines Wunschzettels überraschen? (Pflichtfrage)
Welche Paket-Lieferdienste sind für dich ok?
Was möchtest du deiner WiMa unbedingt noch sagen? (Zum Schluss)
Weitere Fragen, die du gerne beantworten möchtest ...

Bitte denke daran, dass deine WiMa/dein WiPa dich nicht kennt und nur deinen Wunschzettel hat, um dir eine Freude zu machen. Selbst wenn du jemand bist, der sich über alles freut (das bin ich auch :D), braucht deine WiMa/dein WiPa ein paar Angaben zu dir. Lieber drei Fragen mehr als zu wenig! Je mehr informationen du preisgibst, umso besser kann deine WiMa/dein WiPa sich ein Bild von dir machen!

Hinweise zum Wunschzettel:
Solltet ihr weniger als 100 Bücher-/Hörbücherwünsche haben, bitte ich euch, ein eigenes Wunschregal in eurer Bibliothek für dieses Wichteln zu erstellen! Es kommt sonst zu Doppelschenkungen, da die geringe Auswahl kaum Spielraum lässt. Bei mehr als 100 Bücher-/Hörbücherwünschen steht es euch selbstverständlich frei, zu wählen! Da ist es eher unwahrscheinlich, dass es Doppelschenkungen gibt. Sollte es doch vorkommen, ist das nicht die Schuld der WiMa/des WiPas; schließlich ist jeder für seine Wunschliste selbst verantwortlich!

Wer den Wunschzettel ohne Absprache nicht pünktlich mit  den Pflichtvorgaben erstellt, der wird aus den nächsten beiden Wichtelungen, die er teilnehmen möchte, ausgeschlossen! Ich will den Einzelnen nicht ständig an die Regeln erinnern!

Budget:
Bitte haltet euch 20 - 30 € für die Geschenke parat. Darüber hinaus entscheidet jeder für sich selbst eigenverantwortlich! Es wird bitte nicht verglichen! Es soll hier niemand beschämt werden!

Geschenke:
Mir ist sehr wichtig klarzustellen, dass es hier nicht um teuer, günstig oder um Quantität geht! Auch nicht um die Schwere und Größe des Paketes. Mein oberstes Ziel ist, dass wir alle Freude am Verschenken haben und diese nicht abhängig von Geld machen! Deshalb beachtet auch das oberste Gebot des Wichtelns: Freude am Schenken!!!!!

!!!!! Achtet bitte auch darauf, kleine Wünsche miteinzubauen, da wir uns außerhalb von Lovelybooks unbekannt sind und das keine Hochzeit ist. Je mehr Angaben im WuZ vermerkt sind, desto besser und weniger Irritationen!

An die lieben WiMamas/ WiPapas ...
Bitte haltet euch an die Aussagen im Wunschzettel, wenn es um Dinge geht, die euer WiKi nicht gerne mag. Für Überraschungen und Risikogeschenke achtet bitte auf die Angabe bei der entsprechenden Pflichtfrage. Sollte euer WiKi nicht gerne außerhalb seines WuZ überrascht werden, respektiert das bitte! Achtet besonders auf die Pflichtantworten, damit keine Frustration aufkommt! Sollte dennoch etwas unklar sein, gebt mir bitte per PN Bescheid.

Brief/Karte und Rätsel:
Ein Rätsel über eure Identität und ein lieber Brief / eine liebe Karte sind Pflicht! Diese dürft ihr nach Belieben erstellen, wie ihr mögt.

Fragen und Unsicherheiten
Bitte scheut euch nicht, mich zu kontaktieren, wenn ihr irgendwelche Fragen zu irgendeinem Thema habt! Ich helfe euch, wo ich kann! Es wird hier niemand ausgelacht oder gemobbt! Sollte ich das bemerken, wird der oder die Übeltäter sofort gesperrt!!!!! Lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig!  Dumme und komische Fragen gibt es bei mir nicht. Ich beantworte lieber eine Frage mehrmals, als dass jemand auf dem Schlauch steht und Dinge falsch macht! Also, nur Mut!

WICHTIG :
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr die Zeit und das Budget und ganz wichtig: LUST für dieses Wichteln habt. Denn zum WichtelAustausch gehören auch Beiträge dazu! Einfach nur stumm mitlesen ist unfair gegen die anderen Teilnehmer!  Ich glaube, dass es jeder schafft, wenigstens einmal in der Woche ein kurzes Update zu geben - sofern so gut wie jeder täglich online ist, sei es mit WhatsApp oder im Netz!  Es muss ja nichts groß geschrieben werden; einfach ein kleines Lebenszeichen.

Warum bestehe ich darauf? Vielleicht erkläre ich das kurz: Gerade in den großenWichtelungen kommt das jedes mal zum Thema- Mitglieder, die sich nicht einmal kurz melden und in die Versenkung abtauchen! An sich ist das nicht schlimm. Das Schlimme daran ist, dass das auch mit den anderen etwas macht. Alles, was wir tun und nicht tun berührt andere. Und so kommen immer wieder dieselben Diskussionen und Gefühle in die Runde; viele ärgern sich darüber, andere sind sehr traurig und viele weitere macht das total unsicher und Sorgen. Derjenige sendet vielleicht das Paket nicht ab oder macht sich gar keine Gedanken... woher sollen wir das auch wissen, wenn derjenige sich nie meldet?!

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ein Pflichtbeitrag für einmal pro Woche einzuführen. Das kann auch einfach nur ein Satz sein. Aber das beruhigt alle. Ich will damit niemanden etwas vorschreiben. Aber es zeigt sich in den kleinen Wichtelrunden, dass dieses Thema und die zusammengehörigen Gefühle und Gedanken nicht auftauchen oder zum Problem werden. Daher möchte ich das auch weiterhin so beibehalten. Mich als Organisatorin beruhigt es auch, wenn sich alle mal kurz melden.

Wer sich ohne Absprache nicht einmal die Woche kurz meldet, der wird aus den nächsten beiden Wichtelungen, die er teilnehmen möchte, ausgeschlossen! Ich bin es leid, dem Einzelnen hinterherzuschreiben! Entweder man möchte teilnehemen, oder nicht!

Ein absolutes Muss ist daher:
* Eintragung des Wichtelzettels
* Angabe, wenn WiKi bekannt gegeben wurde
* Angabe, wenn das Paket von der WiMa angekommen ist PLUS ein Foto!!!!!!
* Mindestens einmal in der Woche ein Update
* Auspackbericht mit mindestens 5 Fotos!!!!! (Ich finde es nämlich enttäuschend, wenn beim Auspackbericht manche Teilnehmer nur zwei oder drei fotos hochladen, obwohl die WiMa sich so viel Mühe gemacht hat!)

Wer sich angemeldet hat und doch wieder aussteigen will, kann mir das bis zum Anmeldeschluss per PN mitteilen. Es werden auch keine bösen Rückmeldungen kommen.

Wer sich für diese WichtelAktion anmeldet, erklärt sich mit den Regel  und den Konsequenzen des Nichteinhaltens der Regeln einverstanden!!!!! Das bedeutet auch, die Aussperrung bei Nichteinhaltung der Regeln!!!!

Schlussanmerkung
Es kann immer wieder etwas unvorhergesehenes passieren ... so ist das Leben ... aber bitte gebt dann im Thread Bescheid oder schreibt mir eine Nachricht, sodass ich eventuell euer WiKi trösten kann. Kommunikation ist das A und O- dann lässt sich auch vieles tolerieren und akzeptieren. Wa ich nicht okay finde, sind Regelbrechungen ohne Absprache!

Ich wünsche uns allen ein liebevolles,faires und friedliches Wichteln!!!! !!!!

Autor: Dörte Fuchs
Buch: Liebe für alle Tage

@WriteReadPassion

Alles weiter folgt morgen.

Update, 1. Januar 2019:

Hier gibt es kein Buch zu gewinnen. Bitte richtig lesen! Das ist ein reines Wichteln! Für die Anmeldung bitte zum TeilnehmerThread und dort die Anmeldung posten inklusive Adresse und Versandart zu mir per PN!

😍LiebesWichtler (Teilnehmer)😍

Gb Pics
LiebesWichtler

📩Anmeldebeginn📩
Freitag, 21. Dezember 2018

📩Anmeldezeit📩
2 Wochen

📩Anmeldung📩
Bei Mitmachlust bitte eine Private Nachricht (PN) mit Adresse an mich senden. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr auch außerhalb von Deutschland (Schweiz und Österreich = freiwillig!) die Geschenke versenden wollt. Bitte tragt eure Anmeldung hier im Unterthema "Teilnehmerliste" ein. Wer sich hier nicht einträgt, wird nicht auf die Teilnehmerliste eingetragen!

📩Hinweis zur Anmeldung📩
Ihr erhaltet eine Rückmeldung bezüglich eurer Anmeldung von mir. Nur diejenigen, die eine PN diesbezüglich von mir erhalten, dürfen mitwichteln. Das soll Missbrauch vorbeugen. Bitte nicht vorher eure WuZ erstellen, wenn ihr kein "okay" von mir habt! Sollte ich keine PN mit den angeforderten Daten erhalten, kann ich die Anmeldung nicht berücksichtigen! Ich werde niemanden hintermailen!

📩Anmeldeschluss📩
Mittwoch, 2. Januar 2019

Hier werde ich alle Teilnehmer auflisten. So bleibt es übersichtlich. Bitte tragt eure Anmeldung hier ein.

Hier bestätigt bitte jeder Teilnehmer, dass er sein WiKi bekommen hat. Das ist ein Pflichtbeitrag! Sollte der Beitrag nicht erfolgen, droht Aussperrung!

😍LiebesTeilnehmer (14):

Legende:

🔕 Verzicht auf Erhalt der Sendungsnummer von WiMa
😍 Reisende/Reisender
💘 WiKi-Erhalt

BITTE NUR ALLES, WAS MIT DER TEILNAHME UND WIKIVERGABE ZU TUN HAT, POSTEN!

1,125 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Somaya

vor 1 Monat

@melanie1984

So, meine Liebe, jetzt komme ich auch endlich dazu, mich noch einmal ganz in Ruhe deinem wunderbaren Auspackbericht zu widmen. Ich habe mich so sehr (mit euch) gefreut, als ich ihn gelesen habe :)

Die Herzen ... ich habe echt lange überlegt, sie wirklich reinzulegen, weil ich genau diese Befürchtung hatte, habe dann aber gedacht, man könnte sie ja vorsichtig zur Seite räumen ... nach dem zukleben sind dann einige gleich aus den Lücken gerieselt (ich wette, der Hermesbote hat auch welche im Auto abbekommen ^^) und ich habe es gleich wieder bereut ... aber zum Eigenschutz dann darauf verzichtet, das Paket nochmals zu öffnen xD
Ich hoffe, du hast sie ohne zu viel Anstrengung wieder entfernen können Oo

Bei den Romanen habe ich extra etwas mehr bestellt, da ich wirklich Schnäppchen gemacht habe ... da sie auch alle für mich interessant gewesen wären, habe ich einkalkuliert welche in zu schlechtem Zustand selbst zu behalten. Da ich dann aber doch alle als mindestens akzeptabel empfunden habe, hattest du Glück und sie haben alle den Weg zu dir gefunden ;)

Das Babytagebuch musste einfach sein, nachdem mir mit einem Geistesblitz das Gedicht in den Sinn kam ... es passte so gut damit zusammen, war aber ursprünglich gar nicht geplant :)

Schön, dass ich bei den Badezusätzen den "richtigen Riecher" hatte ;)

Das Gläschen war tatsächlich eines der ersten Dinge, die ziemlich fest standen, dass sie im Paket landen werden, weil ich es auch einfach zu passend fand.
Nach einem kurzen Konkurrenzkampf mit einem Pfund Kaffee war das einfach das im Gesamtpaket betrachtet sinnigere Überraschungs-Geschenk ;)

Ich (und auch meine Mutter :)) freue mich riesig, dass dir der selbstgemachte Teil so gut gefällt. Gerade bei dem Loop für dich wra ich etwas skeptisch, ob es nicht vielleicht zu kitschig/kindlich ist ... aber ich dachte mir dann, dass es zum Valentinstag ruhig mal sein darf ;)
Und aus Neutralitätsgründen "durfte" ich diesen Stoff ja nicht für euer Baby verwenden, aber er hat gleich deinen Namen geschrieen, als ich den Laden zum Stöbern betreten hatte :D

Bei Decke und Kissen wären die Bären auch mein Favorit ... mich hat es nur sehr genervt, dass sie oben so geköpft wurden, beim Zuschneiden im Laden ... hatte sogar kurz überlegt, nochmal loszufahren, als ich es entdeckt hab, mich dann aber etwas gegen meinen Perfektionismus zur Wehr gesetzt ;)

Ich freue mich immer noch so riesig, dass ich euch eine solche Freude machen konnte und natürlich würde ich sehr gern auf dem laufenden gehalten werden ... ich bin doch schon soooo neugierig, ob ich in der Zukunft für Junge oder Mädchen planen darf, solltest du zufällig nochmals in einer Wichtelrunde mir zugeteilt werden *kicher*

Vielen Dank für deinen herzlichen und ausführlichen Auspackbericht ... wobei ich daran ja zu keinem Zeitpunkt zweifeln musste :)

Somaya

vor 1 Monat

@WriteReadPassion

Ergänzung zum Glückskeks 😉

Und ich weiß natürlich mal wieder nicht, warum die Seite das ganze kippt 🙄

1 Foto

Somaya schreibt:
Ergänzung zum Glückskeks 😉 Und ich weiß natürlich mal wieder nicht, warum die Seite das ganze kippt 🙄

Na, das ist ja ein viel aussagender Spruch!

dreamlady66

Plauderecke

Hi all, ich melde mich hier nun "ganz offiziell" mal ab - wir lesen uns wieder beim Oster-Wicheln :)

melanie1984

@Somaya

Natürlich bleiben wir in Kontakt. Du bekommst auch ein Foto von dem Baby, wenn es da ist. Das ist selbstverständlich.

Die Herzen fand ich gar nicht so schlimm, da hat mich Lidia schon mehr geärgert mit ihrem Glitzer in einem Paket.

Die Stoffe sind traumhaft und ganz ehrlich, das geköpfte Bärchen ist mir nicht mal aufgefallen. Ich werde die Bettwäsche für unseren Kinderwagen verwenden, dafür passt die Größe ganz genau.
Der Loop ist nicht zu kitschig, ich stehe auf solche Farben und würde den genau so kaufen.
Vielen Dank nochmal für die vielen tollen Geschenke, die uns so glücklich gemacht haben.

Hortensia13

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Es war echt toll mit euch zu Wichteln. Ich freue mich auf die nächsten Male. ;-)

Minzeminze

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Liebe ist was tolles und hat so viele Gesichter.
Liebe zu den Eltern und Großeltern
Liebe zur Natur oder was man so mag
Auch die Liebe zu sich selbst. usw