Mittagsstunde

von Dörte Hansen
Mittagsstunde

MissRichardParkers avatar

Atmosphärisches Hörbuch über ein Dorf und seine Bewohner im Wandel der Zeit.

schillerbuchs avatar

Ein wunderbares Hörbuch, kongenial gelesen von Hannelore Hoger - mein Hörbuchhighlight des Jahres!

Inhaltsangabe zu "Mittagsstunde"

Was bleibt von uns, wenn alles, was wir kannten, untergeht? Der große Roman über Verlust und Neuanfang

Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 49, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ? Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.
„Man kann sich als Vorleserin eigentlich niemanden anderen als Hannelore Hoger vorstellen." hr2 Hörbuchzeit über "Altes Land"
(9 CDs, Laufzeit: ca. 11h 31)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:15.10.2018
Das aktuelle Buch ist am 15.10.2018 bei Penguin erschienen.