Dörte Horn , Philipp Stampe Schlaf gut, Bagger Ben!

Inhaltsangabe zu „Schlaf gut, Bagger Ben!“ von Dörte Horn

Bagger Ben und seine Freunde arbeiten hart auf der Baustelle, um etwas ganz Besonderes zu bauen. Was ist das für ein Spezialauftrag, den sie da erledigen? Und warum sind am Ende des Tages alle sooo müde?

Liebevolle Illustrationen, nette & unterhaltsame Geschichte und ein Muss für fahrzeugliebende Kinder!

— Lucciola

• Muss für Kinder, die Baustellen und Fahrzeuge lieben

Schlaf gut, Bagger Ben!

Lucciola

31. March 2018 um 12:46

Bagger Ben und seine Freunde Karla Kran, Rudi Radlader, Kiki Kipplaster und Willi Walze gehen zusammen in den Baustellen-Kindergarten. Dort bekommen sie einen ganz besonderen Auftrag, den sie nur gemeinsam erledigen können: Was das wohl ist? Eines ist jedenfalls sicher: Am Ende des Tages sind sie so müde, dass sie ganz schnell einschlafen und sicherlich wunderschön träumen... „Die Wühlmäuse haben einen Spezialauftrag für die kleinen Fahrzeuge." Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gestaltet und wirklich süß. Die bunten, liebevollen Zeichnungen sind wunderschön  und man entdeckt immer wieder neue Details.  Im Buch gibt es keine Menschen, die Fahrzeuge sind lebendig, gehen arbeiten oder in den Kindergarten, spielen miteinander und bekommen Schlaflieder vorgesungen, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen. Genau das fand ich an dem Buch so charmant! Denn das macht es zu etwas ganz Besonderem: ein kleiner Mikrokosmos, in dem die Fahrzeuge selbst die Protagonisten sind und nicht einfach nur den Menschen zur Hand gehen oder ähnliches. Eine wirklich wundervolle Idee!  „Puh, ist das schwer... Aber zusammen schaffen wir das!" Die Geschichte ist nicht sonderlich spannend, aber es ist ja auch eine Gute-Nacht-Geschichte, daher ist das auch gut so. Stattdessen ist die Story unterhaltsam, niedlich, liebevoll und interessant - bestens für Kinder ab ca. 2 Jahren geeignet! Und vor allem natürlich für kleine Fahrzeugliebhaber, die Baustellen, Bagger & Co lieben!  Fazit Ein Bilderbuch, das insbesondere durch die liebevollen Illustrationen glänzt, aber auch die Geschichte selbst ist schön zu lesen und unterhaltsam. Auf jeden Fall ein Muss für Kinder, die Baustellen und Fahrzeuge lieben! http://lucciola-test.blogspot.de/2018/03/books-dorte-horn-philipp-stampe-schlaf.html