Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Der neue Krimi von Dörte Jensen ist da!

Lust auf spannende Unterhaltung? Dann seid ihr bei »Puppentränen« von Dörte Jensen genau richtig.
Bewerbt euch jetzt für diesen unterhaltsamen Weihnachtskrimi!

Autoren oder Titel-Cover
Frank Gruber hat mit Marie sein Glück gefunden. Nach ihrem spurlosen Verschwinden ist er am Boden zerstört. Dreißig Jahre später hat Frank mit seinem Unternehmen Gerber Robotics ein Vermögen verdient. Er führt ein sorgenfreies Leben, bis ein Anruf alles auf den Kopf stellt ... Dieses Buch enthält als Bonus die Kurzgeschichte: Das Lachen des Weihnachtsmanns

Leseprobe via Blick ins Buch (Amazon)

Der Autor über sich:
Moin Leute! Als Dörte Jensen schreibe ich neben den Ostfriesenkrimis aus der Pension FRIESENBRISE auch spannende Thriller, die - wie kann es anderes sein? - vorwiegend an der Nordseeküste und auf den ostfriesischen Inseln spielen. Jeder Roman ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Besucht mich doch einfach in meinen Büchern. Ihr könnt mich auch jederzeit über meine Website oder Facebook erreichen. Wir lesen uns.

Wir suchen insgesamt 15 Leser, die Lust haben, diesen neuen Weihnachtskrimi von Dörte Jensen »Puppentränen« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 digitale Rezensionsexemplare und 5 Rezensionsexemplare in Print.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe und schreibe uns bei deiner Bewerbung direkt das Wunschformat dabei (mobi, epub, Print oder beides)

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Dörte Jensen
Buch: Puppentränen: Ein Weihnachtskrimi

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich toll an, gerne würde ich ein Print Buch von dem Ostfriesenkrimi lesen. Hoffentlich sucht mich die Glücksfee für dein Weihnachtskrimi aus.

lielo99

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe gefiel mir sehr gut, weil der Erzählstil passt. Sofort im Geschehen, klare Sprache und ein Weihnachtskrimi. Das ist ein Buch für mich. Falls ich gewinne, hätte ich gerne eine gedruckte Version.

Missi1984

vor 1 Woche

Einsamkeit - Ende
Beitrag einblenden

Also Krimi ist es absolut nicht, es ist eine einfache Geschichte für zwischendurch mehr nicht.
Es war auch kaum Spannung drin.

Missi1984

Fazit/Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Auch ich bedanke mich das ich mitlesen durfte, aber ein Krimi war es in meine Augen nicht.
Eine nette Geschichte für zwischendurch

Inasbuecherregal

Fazit/Eure Rezensionslinks

Die Geschichte an sich ist nett, aber leider kein Krimi. Es fehlen die Ermittlungen, der "Kriminalfall" an sich kommt erst gegen Ende. Im gesamten Buch geht es um Frank, seine verlorene Liebe, seine Firma und seine Roboter, die er entwickelt.

Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes einen Kriminalfall erhofft, leider wurde ich enttäuscht. Wenn die Bezeichnung Weihnachtskrimi nicht gewesen wäre, wäre ich mit anderen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Leider muss ich dies aber in meine Rezension miteinbringen.
Wer eine schöne kleine Weihnachtsgeschichte mit etwas Action am Schluß lesen möchte, der ist mit dem Buch allerdings gut beraten.

Inasbuecherregal

Plauderecke
@Steffi_Leyerer

Das tut mir leid für Dich dass Du kein Buch erhalten hast, hast Du wenigstens eine Antwort bekommen?

Steffi_Leyerer

vor 5 Tagen

Plauderecke

Inasbuecherregal schreibt:

Nein, bis jetzt leider noch nicht. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

Limericks

vor 1 Tag

Love & Peace - Rachegelüste

Der erste Abschnitt lässt sich relativ gut lesen, ist mal eine andere Art von Krimi...
Frank und Marie gehen im Streit auseinander, danach ist Marie spurlos verschwunden. Fast 30 Jahre später erst nimmt sie wieder Kontakt zu Frank auf weil sie im Sterben liegt. Am Sterbebett gibt er ihr das Versprechen seine Tochter zu suchen, die sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat.
Frank ist mittlerweile Geschäftsführer von Gerber Robotics (GR), einer Firma die Roboterhunde und demnächst auch Robotermenschen auf den Markt bringt.
Letztes Jahr hat der technikbegeisterte Sohn von Ramona und Lukas bei einer Werbeaktion von GR durch glückliche Umstände einen Hund gewonnen, dieses Jahr wil er einen Menschen gewinnen.
Ramona hat keine Ahnung dass sie Franks Tochter ist, was erklären dürfte warum ihr Sohn so ein Genie ist was Technik angeht...

Zwillingsmama2015

vor 7 Stunden

Love & Peace - Rachegelüste
Beitrag einblenden

Ich finde auch, dass der Einstieg durch die Love& Peace Vergangenheit sehr gut von statten geht und auch der Schreibstil lässt sich einfach gut lesen. Jedoch finde auch ich, dass die Krimihandlung hier noch ein wenig in der Luft hängt.
Frank ist ein hartherziger Mann geworden, den eigentlich nurmehr seine Firma, Profite und Luxus interessieren - ich bin sehr gespannt, was im zweiten Abschnitt noch passieren wird...
Die Robotertiere finde wich süß, so ähnliches gibt es ja schon, aber die Vorstellung eines elektronischen Menschens und das man sich seine Familie zusammen kaufenkann, finde ich schon ein wenig freakig :-)