Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

NEU   TODESLÜGE • NEU

Willkommen zur Leserunde »Todeslüge« von Dörte Jensen!
Du hast Lust auf spannende & aufregende Unterhaltung? Dann bist du bei diesem aktuellen Thriller genau richtig.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung für wahlweise E-Book(10) oder Print(10) zur Leserunde.

Autoren oder Titel-Cover
Der charismatische Politiker Hermann Spengler wird mit einem kompromittierenden Video erpresst. Bei der Suche nach dem einzigen Beweismittel beauftragt er seinen Leibwächter mit dem Mord an der Modedesignerin Wiebke Dierksen. Um dem Killer zu entgehen, schmiedet diese mit ihrer Freundin Ricarda Albers einen waghalsigen Plan. Damit begeben sich die Frauen aber in tödliche Gefahr. Werden sie dem Verbrecher entkommen? Willst Du wirklich wissen, was sich hinter der Todeslüge verbirgt?

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Thriller von Dörte Jensen   »Todeslüge«   zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als digitales Rezensionsexemplar und 10 Bücher in Print.
Bitte schreibt euer Wunschformat (mobi oder epub bei E-Book/ Printdirekt mit dazu!

Aufgabe:    Schreib uns, was dir bei einem Thriller wichtig ist und wie du die Leseprobe findest

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Dörte Jensen
Buch: Todeslüge: Eine mörderische Affäre

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich mit einem Printexemplar an dieser Leserunde teilnehmen, da ich Thriller über alles liebe.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Mein Favorit beim Lesen sind Krimis und Thriller,deshalb bewerbe ich mich für die Leserunde,im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.Sehr wichtig ist mir ,dass der Spannungsbogen durchgehend gehalten wird und es eine schlüssige Aufklärung gibt.

vor 2 Monaten

Die Jacke - Ende

Auch das Ende hat mir sehr zugesagt.
Natürlich war der Plan von Wiebke und Ricarda ziemlich optimistisch geplant, nachdem Gunnar beim ersten Versuch fast schon Wiebke ermorden konnte.
Irgendwie finde ich es aber sehr passend, dass Tobias beide dann rettet.
Das ganze Buch hat auch immer einen skurrilen Touch, sodass mir dies sehr gefallen hat und ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen würde, da mir Wiebke und Tobias zusammen sehr gefallen und durchaus auch noch eine Geschichte haben könnten.
Es könnte ja wie bei Ricarda mit einem Kriminalfall zusammenhängen... ;)

vor 2 Monaten

@Teewurst

Also entweder ist es das, obwohl das ja nicht so relevant für die weitere Handlung wird oder aber die "heile Ehe" der Sprenglers wird so umschrieben, da er für die Aufrechterhaltung auch über Leichen geht und es somit zur "mörderischen Affäre" kommt. 🤔

Fazit/Eure Rezensionslinks

Die Lektüre hat mir sehr zugesagt, weshalb ich mich noch einmal für mein Exemplar bedanken möchte.

Die Rezension gibt es hier:
- https://www.lovelybooks.de/autor/D%C3%B6rte-Jensen/Todesl%C3%BCge-Eine-m%C3%B6rderische-Aff%C3%A4re-1651147818-w/rezension/1758310921/

- https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RQYF1F4OY6IZ/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=1718023103

Auf Thalia, Weltbild, ebook.de, Google Play, Wasliestdu, Lesejury und Vorablesen habe ich das Buch leider nicht gefunden, sonst hätte ich auch auf diesen Portalen meine Rezension veröffentlicht.

Anfang - Die Liebeslüge
Beitrag einblenden

Der Start ins Buch war super. Enorm spannend, so das ich aufpassen musste, nicht über den ersten Abschnitt hinauszuschießen.
Der Schreibstil ist locker und gefällt mir sehr gut,
Jenny fand ich klasse, sie hatte Potential, aber leider nur einen kurzen Auftritt.
Conny? Boah, wie naiv kann Frau eigentlich sein?
Spengler ist ein arroganter, karrieregeiler Mensch. Furchtbar.
Nun bin ich gespannt was Wiebke mit dem Stick anfängt und ob sie Jennys Plan weiterführt...

Das Zimmermädchen - Das Beweisstück
Beitrag einblenden

Gunnar ist schon echt krass, wie er Spengler aus der Hand frisst.
Die Sache mit dem Stick find ich recht amüsant... hätte gerne die Gesichter gesehen...
Die versehentlich eingepackten Papiere bei der Bank haben Wiebke wohl das Leben gerettet...
Tobi geht mir irgendwie ein bisschen auf den Keks. Er rettet ihr das Leben.. und nu ist er verliebt? Ist mir zu schnulzig, sorry. Schade das fast kein Krimi/Thriller mehr ohne sowas auskommt.
Ricardas Freund ist bei der Polizei, wie praktisch... viel wird er aber doch nicht machen können...
Ich bin gespannt aufs Ende... bisher wars wirklich sehr spannend und rasant, ohne viel Schnickschnack (bis auf das Geturtel).

Beitrag einblenden

Mir hat das Ende gut gefallen. Vor allen Dingen haben Gunnar und Spengler das bekommen, was sie verdient haben.
Wiebke und Ricarda waren doch sehr leichtsinnig, alleine und ohne Absicherung den Täter zu überführen...
Spenglers Frau ist für mich die Heldin in diesem Buch.
Bei Tobi und Wiebke habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob die beiden wissen was Kommunikation ist. Sie hätte ja einfach mal reden können... Das empfand ich wirklich als störend. Ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Bin halt nicht so romantisch veranlagt, vielleicht liegst auch daran :D

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für das Buch. Der Thriller hat mich bestens unterhalten.
Hier meine Rezi: