Cover des Buches Todeslüge: Eine mörderische Affäre (ISBN: B07G49QC38)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Todeslüge: Eine mörderische Affäre von Dörte Jensen

Nicht mein Buch

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Der charismatische Politiker Hermann Spengler wird mit einem kompromittierenden Video erpresst. Bei der Suche nach dem einzigen Beweismittel beauftragt er seinen Leibwächter mit dem Mord an der Modedesignerin Wiebke Dierksen. Um dem Killer zu entgehen, schmiedet diese mit ihrer Freundin Ricarda Albers einen waghalsigen Plan. Damit begeben sich die Frauen aber in tödliche Gefahr. Werden sie dem Verbrecher entkommen? Willst Du wirklich wissen, was sich hinter der Todeslüge verbirgt?

Gleich zu Beginn kamen mir die eher unsympathisch rüber, die persönliche Note fehlte ihnen.
Das hat sich im weiteren Verlauf für mich auch nicht mehr großartig geändert. Sie waren nicht wirklich greifbar haben mich leider nicht überzeugen können.

Der Schreibstil hat sich aber schön und gut lesen lassen, an ihm kann ich nichts aussetzen. Er hat mir gefallen. Aber leider hat es bei mir einfach am Inhalt selbst gefackelt. Der erste Abschnitt fand ich gelungen, aber danach das es sich für mich leider einfach nicht zum besseren gewandt. Der Verlauf der Geschichte war für mich teilweise nicht immer nachvollziehbar, die Spannung konnte mich nicht packen und war mir zu wenig ausgeprägt. Die große Spannung und allgemein betrachtet blieb für mich aus.

Ich habe einfach dahin gelesen, gelesen ohne dabei richtig etwas zu empfinden oder Begeisterung zu spüren.

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut, aber es kam anders als gedacht. Leider kommt das eben manchmal vor. Als Griff ins Klo kann ich das Buch nun aber nicht bezeichnen, eher Geschmackssache.