Cover des Buches Todeslüge: Eine mörderische Affäre (ISBN: B07G49QC38)
rewarenis avatar
Rezension zu Todeslüge: Eine mörderische Affäre von Dörte Jensen

Mord und Mode

von rewareni vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Thriller, wo nicht immer alles ganz logisch ist

rewarenis avatar
rewarenivor 6 Jahren

Hermann Spengler ist charismatisch, er geht als Politiker mit Werten wie Ausländer raus und Frauen zurück an den Herd, auf Wählerfang, er hat seine Geliebte Conny und sein treuer Leibwächter Gunnar ist jederzeit zur Stelle um Probleme auf seine Art zu lösen. So soll er die Modedesignerin Wiebke Dierksen töten, da sie einen USB- Stick besitzt, auf dem ein komprimittierendes Video des Politikers zu sehen ist. Doch womit keiner gerechnet hat ist, dass Wiebke und ihre Freundin Ricarda alles daran setzen, dem Killer eine Falle zu stellen. Inzwischen merkt auch Spengler, dass es mit seiner Geliebten ein Ende haben muss, doch dabei hat er nicht mit seiner Ehefrau Brigitte gerechnet die schon lange merkt, dass mit ihrem Mann etwas nicht stimmt. Dass Wiebke ausgerechnet vom Banker Tobias Hilfe bekommt, hätte sie nie gedacht, da sich beide nie wirklich sympathisch waren. Bis es der Polizei gelingt, die wirklichen Verbrecher dingfest zu machen, wird es noch viele gefährliche Momente in Wiebkes Leben geben.

,, Todeslüge´´ von Dörte Jensen ist ein interessanter Thriller, wo es nicht immer zimperlich zu geht. Der angenehme und flüssige Schreibstil lässt die Geschichte gut zur Geltung kommen. Es ist ein Roman, wo die Protagonisten zwar nicht immer vernünftig und ganz logisch handeln, aber trotzdem ist es spannend zu lesen. Manche wirken auch ein wenig naiv und blauäugig, aber ich finde, darüber kann man hinweg sehen. Schön finde ich auch, dass immer wieder aus den verschiedenen Blickwinkeln der Protagonisten die Geschichte weitererzählt wird. Es kommt dabei nicht immer jeder sympathisch rüber, aber daran gewöhnt man sich.

Manche Szenen sind ein wenig zu konstruiert, wo man es so nicht ganz glaubwürdig finden kann. Der Roman lässt sich gut und schnell lesen und die Spannung ist durchgehend gehalten.