Der kleine Drache: Das Märchen vom einsamen Drachen

von Dörte Müller
Der kleine Drache: Das Märchen vom einsamen Drachen

TanjaChristmanns avatar

Inhaltsangabe zu "Der kleine Drache: Das Märchen vom einsamen Drachen"

Es war einmal ein kleiner Drache. Er war vor langer Zeit aus seinem Ei geschlüpft, doch niemand war in der Drachenhöhle gewesen, um ihn zu empfangen. Seine Familie hatte ihn nämlich vergessen. Kurz nachdem seine vielen Geschwister geschlüpft waren, war die Familie Hals über Kopf in eine andere Höhle gezogen. Nur weil der kleine Drache nicht rechtzeitig geschlüpft war, war er jetzt ganz allein. Er kannte weder seine Eltern noch seine Geschwister und musste sich selber versorgen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:19.02.2018

TanjaChristmanns avatar
    TanjaChristmannvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Mega tolles Märchen. Kann ich uneingeschränkt an Mütter zum Vorlesen für ihre Kinder empfehlen. Aber auch für Märchen Liebhaber wie mich!
    Tanja Christmann (TC´s gemütliche Leseecke)

Titel: Der kleine Drache: Das Märchen vom einsamen Zum Inhalt mit meinen Worten:

Der kleine Drache Drago wurde von seiner Familie vor dem Ausschlüpfen einfach vergessen.... Doch er hat Freunde in anderen Tieren gefunden, doch weil viele Angst vor ihm haben ist er sehr einsam... bis zu dem einen Tag...

Mein Fazit:

Ein wundervolles Märchen, welches jedem Kind vorgelesen werden kann. Keine Gewalt. Traurig, ja weil der kleine Drache nicht viele Freunde hat und alleine lebt. Aber wunderschön erzählt und sogar wundervolle Bilder in dem Buch (bei mir im ebook) enthalten.

Wer also Kinder hat... kaufen und dem Kind vorlesen. Wer selbst gerne Märchen liest, kaufen und lesen. Es sind zwar nur 38 Seiten aber wunderschön erzählt.

Von mir bekommt dieses Märchen 5 von 5 Sterne.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:

„Drago spürte, dass er Teil etwas Großem war und dass er dringend gebraucht wurde. Das machte ihn froh und glücklich.“