Dörte Rahming Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1968 - Kindheit und Jugend: 50. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1968 - Kindheit und Jugend: 50. Geburtstag“ von Dörte Rahming

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!
Jahrgang 1968 – Lange her, sagen manche. Kann mich kaum erinnern, sagen andere. Und dann reicht doch ein kleiner Anstoß, um das Langzeitgedächtnis auf Trab zu bringen. So vieles ist noch da, wieder da! Pioniernachmittag, Fahnenappell, Altstoffe, Ferienlager, 1. Mai, FDJ-Studienjahr, Jugendweihe, ZVLager, Jesuslatschen, Glitzertuch – diese und andere Stichworte lösen ein Feuerwerk der Erinnerungen aus. Inzwischen sind wir 68er jenseits der Jugend. Aber wir werden jünger, mit jeder Zeile, jedem Bild, das uns mit unserer Kindheit und Jugend verbindet.