Dörte Rein 1 Kartoffel - 50 Rezepte Vielfalt aus aller Welt

Inhaltsangabe zu „1 Kartoffel - 50 Rezepte Vielfalt aus aller Welt“ von Dörte Rein

Kartoffeln - dazu fallen einem Omas unerreicht knusprige Bratkartoffeln ein. Der sahnige Gratin auf der Feier neulich. Und natürlich die ersten "neuen", veredelt mit etwas Butter und Salz - die größte Delikatesse des Frühsommers. Denn um die äußerlich unscheinbaren Knollen in kulinarische Stars zu verwandeln, braucht es - außer dem richtigen Rezept - oft nur wenige Zutaten. Deshalb spielen Kartoffeln und ihre Schwestern Süßkartoffeln und Topinambur auch auf internationalem Parkett eine tragende Rolle: in gewürzduftendem Kartoffelcurry, pikanten Cajun-Wedges und geschmortem Lammtopf mit Zimt und Zitrone. Unsere alten und neuen, heimischen und exotischen Lieblingsrezepte zeigen die Vielseitigkeit der geliebten Knollen und machen Lust, sie mal wieder von der Beilage zur Hauptsache zu erheben!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "1 Kartoffel - 50 Rezepte Vielfalt aus aller Welt" von Dörte Rein

1 Kartoffel - 50 Rezepte Vielfalt aus aller Welt
    Zirbi

Zirbi

01. April 2011 um 08:17

Kartoffeln - was es da alles für leckere Rezepte gibt. Und in diesem Buch sind sie alle einfach beschrieben. Toll.
    Aus diesem Buch stammt mein Lieblings-Gnocci-Rezept. Total einfach & mega lecker.
    Für alle, die Kartoffeln mögen, gerne kochen und sich immer wieder von neuen Ideen anstecken lassen wollen.