Dörte Rein 1 Kartoffel - 50 Rezepte Vielfalt aus aller Welt

Inhaltsangabe zu „1 Kartoffel - 50 Rezepte Vielfalt aus aller Welt“ von Dörte Rein

Kartoffeln - dazu fallen einem Omas unerreicht knusprige Bratkartoffeln ein. Der sahnige Gratin auf der Feier neulich. Und natürlich die ersten "neuen", veredelt mit etwas Butter und Salz - die größte Delikatesse des Frühsommers. Denn um die äußerlich unscheinbaren Knollen in kulinarische Stars zu verwandeln, braucht es - außer dem richtigen Rezept - oft nur wenige Zutaten. Deshalb spielen Kartoffeln und ihre Schwestern Süßkartoffeln und Topinambur auch auf internationalem Parkett eine tragende Rolle: in gewürzduftendem Kartoffelcurry, pikanten Cajun-Wedges und geschmortem Lammtopf mit Zimt und Zitrone. Unsere alten und neuen, heimischen und exotischen Lieblingsrezepte zeigen die Vielseitigkeit der geliebten Knollen und machen Lust, sie mal wieder von der Beilage zur Hauptsache zu erheben!

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "1 Kartoffel - 50 Rezepte Vielfalt aus aller Welt" von Dörte Rein

1 Kartoffel - 50 Rezepte Vielfalt aus aller Welt

Zirbi

01. April 2011 um 08:17

Kartoffeln - was es da alles für leckere Rezepte gibt. Und in diesem Buch sind sie alle einfach beschrieben. Toll.
    Aus diesem Buch stammt mein Lieblings-Gnocci-Rezept. Total einfach & mega lecker.
    Für alle, die Kartoffeln mögen, gerne kochen und sich immer wieder von neuen Ideen anstecken lassen wollen.