Dörte Schipper Die brasilianische Rivalin

Inhaltsangabe zu „Die brasilianische Rivalin“ von Dörte Schipper

Ein Bekannter von früher bringt Karens Leben total durcheinander. Sie verliebt sich und reist nach Brasilien zu dem Mann ihrer Träume, Theo. Ihr Glück könnte perfekt sein, wäre da nicht die Ex.
Die rachsüchtige Brasilianerin beginnt einen bösen und gefährlichen Krieg gegen das verliebte Paar. Karen sieht nur einen Ausweg: Sie muss mit den Waffen der Rivalin zurückschlagen.
Rache gegen Rache ist besonders süß!

Können Frauen wirklich so gemein sein?
Nein, niemals!
Deshalb ist diese Geschichte auch frei erfunden.

Was man von hier aus sehen kann

Einfach ein geniales Buch. Gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.

Maggie409

• Rezension zu "Die brasilianische Rivalin" von Dörte Schipper

Die brasilianische Rivalin

falk

08. August 2010 um 02:52

"Die Brasilianische Rivalin" liest sich gut von Anfang bis Ende! Spannend, aufregend, witzig und dramatisch wird die Gechichte einer intelligenten deutschen Frau mittleren Alters für den Leser aufgebaut. Überraschungen über Überraschungen zeichnen dieses Buch einer fast wahren Geschichte von zwei Menschen die sich verliebt haben und versuchen eine flüchtige aber starke Beziehung aus früheren Jahren wieder aufzubauen und zu leben. Der Nordosten von Brasilien, mit seinen traumhaften Stränden, ist der Schauplatz dieser abenteuerlichen Geschehnisse, wo eine raffinierte und rachsüchtige Ex-Frau das Glück ihres Ex nicht zulassen will und keine Hemmungen hat, ihrer Rivalin das Leben sehr sehr schwer zu machen. Wer einmal im Leben eine alte Liebe wiedergetroffen hat, weiss worum es hier geht! Habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen und empfehle es wärmstens an alle Verliebten weiter!