Das schwerelose Unternehmen

von Dörte Winkler
Das schwerelose Unternehmen

Kaffeetasses avatar

ein Buch, das beschreibt, wie der Berufsalltag sich viel leichter anfühlen könnte

katikatharinenhofs avatar

Lass los, was dich nicht glücklich macht - Praktische Tipps für einen erfolgreichen Arbeitsalltag

Inhaltsangabe zu "Das schwerelose Unternehmen"

Wie kann ein Unternehmen erfolgreich sein, ohne dass Mitarbeiter und Führungskräfte dabei permanenten Stress und Druck erleben? Was kann jeder Berufstätige dafür tun, dass er seinen Arbeitsalltag mühelos und voller Freude erlebt – egal ob es gerade nur ein „Broterwerb“ oder der Traumjob ist? Wie können wir den vielen aktuellen Herausforderungen in der Wirtschaft so begegnen, dass sich mit Leichtigkeit die besten Lösungswege zeigen?

„Das schwerelose Unternehmen“ gibt auf diese und viele andere Fragen Antwort, indem es einen Perspektivwechsel vom äußeren Handeln hin zum Menschen mit seinen evolutionär entstandenen inneren Strukturen, Gedanken und Gefühlen vornimmt und dazu einlädt, die vielfach brachliegenden Ressourcen von Intuition und innerem Wissen mehr in die Arbeitswelt zu integrieren.

Die vier Teile des Buches umfassen u. a. folgende Themenkomplexe:

- eine Übersicht, weshalb wir ein neues Denken im Management und einen Perspektivwechsel zu den Ursachen vieler „Übergewichtsprobleme“ in Unternehmen brauchen,
- wichtige, leicht verständliche und lebensnahe Grundlagen zum schwerelosen Unternehmen aus Sicht des Menschen mit vielen praktischen Beispielen,
- einen ausführlichen Anwendungsteil für die Umsetzung des Erlernten im Berufsalltag, sowohl aus Sicht des Managements als auch eines einzelnen Mitarbeiters,
- eine Übersicht zu den vorgestellten Werkzeugen und weiterführende Links und Literaturempfehlungen.

Im gesamten Buch finden sich zahlreiche Fallbeispiele aus der Wirtschaft, aus dem eigenen Erleben der Autorin und von anderen Berufstätigen, die ihre Erfahrungen zur Verfügung gestellt haben. Zahlreiche Zeichnungen der Autorin verdeutlichen die gezeigten Zusammenhänge und sprechen direkt die Intuition des Lesers an.

ISBN:9783947132010
Verlag:Starkmuth Publishing