Dörthe Beurer Wegbegleiter für den Berufsweg

Inhaltsangabe zu „Wegbegleiter für den Berufsweg“ von Dörthe Beurer

Gibt es den idealen Beruf für mich? Wie finde ich einen Beruf, der zu mir passt? Und wenn ich schon einen Beruf habe: Was kann ich tun, damit es mir in meinem beruflichen Alltag gut geht? Die Berufsberaterin und Personalentwicklerin Dörthe Beurer gibt Antwort auf diese Fragen. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen aus der Motivations- und Persönlichkeitspsychologie informiert sie fundiert über die wichtigen Etappen des beruflichen Lebenslaufs: •Berufswahl •Ausbildung •Stellenbewerbung •Berufseinstieg •Berufsalltag •beruflicher Ruhestand Anhand zahlreicher praktischer Tipps und detaillierter Hinweise hilft Ihnen die Autorin, sich selbst besser kennenzulernen, und ermöglicht dadurch nicht nur Einblicke in wichtige Facetten der Berufswahl, sondern fördert ebenfalls die hilfreiche Passung zwischen Ihnen und Ihrem Arbeitsplatz. Lassen Sie sich von Dörthe Beurer inspirieren - für eine sichere Berufswahl und eine große Arbeitszufriedenheit! „Also: Nehmen Sie sich die Zeit, um mit diesem Buch zu Ihrem ganz persönlichen Nutzen zu arbeiten. Es ist in seiner Fülle an Informationen und Anregungen ein wirklich hilfreicher ‚Berufswegbegleiter'.“ Günter G. Bamberger, Diplom-Psychologe und Fachpsychologe für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie (BDP)

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch