Dörthe Binkert Meine Zeit mit mir

Inhaltsangabe zu „Meine Zeit mit mir“ von Dörthe Binkert

Wenn ich wieder einmal Zeit für mich hätte …' Momente der Ruhe für sich selbst und mit sich allein zu haben – das wünschen sich alle Frauen. Sie füllen diese kostbaren Augenblicke gerne mit Ritualen der Selbstverwöhnung: einem Frühstück im Bett, dem rituellen Gang in die Sauna, Shopping, Schönheitsstunden im Bad, Gartenfreuden, Kino am Nachmittag, Stunden im Lieblingscafé, Spaziergänge, Tagebuch schreiben … Frauen sind Meisterinnen des kreativen Alltags. Mit einfachsten Hilfsmitteln gelingt es ihnen, Frust und schlechte Laune zu vertreiben, aus ihrem Zuhause den angenehmsten Ort der Welt und aus kleinen Dingen und Annehmlichkeiten ein Fest zu machen. Dörthe Binkert regt dazu an, solche Rituale zu pflegen und neu zu erfinden. Vor allem aber beschwört sie die bemerkenswerte weibliche Fähigkeit, eigene Wohlfühlrituale zu entwickeln und die kleinen großen Freuden der Zeit mit sich allein zu genießen. 'Dieses Buch will in Erinnerung rufen, wie kostbar die Zeit mit sich allein ist, und dazu anregen, vielleicht neben den eigenen noch das eine oder andere der ‚Rituale‘ auszuprobieren, die hier beschrieben werden – und natürlich neue zu erfinden' (Dörthe Binkert). Es ist eine inspirierende Anleitung, die wohltuenden Rituale wiederzuentdecken, die Frauen so lieben: Momente der Verzauberung und Verführung, der Verwöhnung und des Wohlgefühls.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104